Möglicher Chelsea-Wechsel
Hasenhüttl sieht Werner bereit für Premier League

Southampton (dpa) - Sein ehemaliger Trainer Ralph Hasenhüttl traut Nationalspieler Timo Werner den Sprung in die englische Premier League zu. Nach Medienberichten hat sich der 24 Jahre alte Angreifer mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel verständigt.

Mittwoch, 10.06.2020, 07:33 Uhr aktualisiert: 10.06.2020, 07:38 Uhr
Ralph Hasenhüttl (l) trainierte Timo Werner in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt

«Er macht Tore, die sonst keiner macht. Gib ihm ein bisschen Raum und er ist kaum zu stoppen», sagte Hasenhüttl (52) der «Sport Bild». «Sich als Stürmer woanders durchzusetzen, ist nur dann schwer, wenn du nicht sofort zeigst, dass man Qualitäten hat. Aber da mache ich mir bei ihm gar keine Sorgen.» Hasenhüttl, inzwischen Coach des FC Southampton, war zwei Jahre lang Werners Trainer bei RB Leipzig.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7443855?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509832%2F2198364%2F
Hummels genügen zwei Chancen gegen chancenlose Arminen
Mats Hummels (rechts) hebt ab, köpft und trfft zum 2:0 - die Vorentscheidung in der Schüco-Arena. Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker