23-jähriger Paderborner stand nicht im Kader und soll Einheit im Fitnessraum absolviert haben
Schalke im ersten Test ohne Nübel – 0:1 gegen St. Truiden

Murcia (dpa). Der FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ohne Alexander Nübel bestritten.

Dienstag, 07.01.2020, 21:24 Uhr aktualisiert: 07.01.2020, 21:26 Uhr
Schalkes Alexander Nübel (links) und Weston McKennie schauen der Mannschaft am Dienstag beim Spiel zu. Foto: dpa

Beim 0:1 (0:1) gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden am Dienstag in der Pinatar Arena von Murcia stand der einstige Stammtorhüter, der mit seinem Wechsel zum FC Bayern im kommenden Sommer beim Revierclub zuletzt für Kritik gesorgt hatte, nicht im Kader. Stattdessen absolvierte er laut „Bild“ eine Einheit im Fitnessraum.

Fehlen mit Sperre begründet

Das schürt Spekulationen, dass der künftige Münchner beim Bundesliga-Fünften seinen bisherigen Stammplatz verliert. Als Reaktion auf seinen Wechsel war er zuletzt bereits als Kapitän abgesetzt worden. Begründet wurde das Fehlen mit der für weitere zwei Bundesliga-Spiele wirksamen Sperre von Nübel. Beim deutschen Rekordmeister in München erhält der Keeper einen Fünfjahresvertrag und wird Konkurrent von Nationaltorhüter Manuel Neuer.

Gregoritsch gibt Debüt in „Königsblau“

Dagegen feierte der vom FC Augsburg ausgeliehene Michael Gregoritsch in der zweiten Halbzeit sein Debüt im königsblauen Trikot. Doch weder der Winter-Zugang noch der Nübel-Ersatz Markus Schubert konnten die Niederlage verhindern. Für den Siegtreffer des Tabellenelften der Jupiler League sorgte Yuma Suzuki in der 28. Minute.

Kommentare

maruca.renato  wrote: 09.01.2020 18:49
Schöpf
Jetzt , solange den " Maestro" Schöpf , weil Stambouli und Mackennie verletzt sind ,bevorzugt neben Mascarell und Serdar aufgestellt wird, ist unsere Platz in die Tabelle ganz schnell im "Eimer". Wagner kennt Boujellab nicht ,,sowie, der nicht wüsste das Oczipka Abwehr und Mittelfeld spielen kann. Mögliche Mittelfelder Aufstellungen ohne Stambouli und Mackennie: Mascarell,Boujellab und Serdar ,oder Mascarell ,Oczipka und Serdar gegen Gladbach. Wenn Schöpf aufgestellt wird , schaue keine Spiel mehr ,von Schalke!
Total 1 comments
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7177484?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509832%2F2198364%2F
Rolle rückwärts beim Kreis Höxter: Corona-Einschränkungen gelten doch schon ab Montag
Von Montag an gelten verschärfte Regeln im Kreis Höxter. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker