Sport-Mix     

Fußball-Bundesliga     

SC Paderborn 07     

„Ich bin laut, aber nie respektlos“

Karlsruhe -

Auch lange nach dem Schlusspfiff verstand Steffen Baumgart die (Fußball-)Welt nicht mehr. Dabei hatte Paderborns Trainer kein Probleme damit, den verdienten Erfolg der Karlsruher anzuerkennen. Was den 48-Jährigen erzürnte, war seine dritte Gelbe Karte und die drohende Konsequenz: Noch eine Verwarnung, und er wird vom DFB für ein Spiel gesperrt.

Von Matthias Reichstein

Das Ende einer Serie

Karlsruhe -

Es war eine schöne Serie, doch die endete am Samstag beim Karlsruher SC: Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge verlor Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 beim Karlsruher SC mit 0:1 (0:1)

Von Matthias Reichstein

Vasiliadis: „Ich muss jetzt liefern“

Paderborn (WB) -

Sebastian Vasiliadis gehört zum festen Inventar. Er ist einer der Eckpfeiler im Team. Wenn der defensive Mittelfeldspieler fit ist, dann spielt er auch. Genau so wurde dieses ungeschriebene Gesetz beim SC Paderborn 07 umgesetzt. Die Liga war dabei egal, die Konkurrenzsituation auch. In dieser Saison hat sich für den 23-Jährigen allerdings Entscheidendes geändert

Von Matthias Reichstein

Die Bilanz eines Aufstiegskandidaten

Paderborn (WB) -

Beste Defensive, drittbeste Offensive – nach acht Spieltagen liest sich die Bilanz des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 wie die eines Aufstiegskandidaten.

Von Matthias Reichstein

DSC Arminia Bielefeld