Sport-Mix     

Fußball-Bundesliga     

SC Paderborn 07     

Der Ehrgeiz des Paderborner Trainers lässt trotz der entspannten sportlichen Situation nicht nach „Es geht um ‘ne ganze Menge“

Paderborn -

An Humor hat es Steffen Baumgart noch nie gemangelt, aber so locker wie in seinen letzten Wochen beim SC Paderborn hat man den Trainer selten erlebt.

Von Peter Klute

Die Zukunft von Paderborns Trainer Steffen Baumgart Entscheidung nächste Woche

Paderborn (WB/pk) -

Am Sonntag in Aue (13.30 Uhr, Sky), danach noch zu Hause gegen Greuther Fürth und zum Abschluss in Würzburg. Noch drei Spiele ist Steffen Baumgart Trainer des SC Paderborn und was kommt nach der Abschiedstour?

Paderborns Personalsituation hat sich vor Auftritt in Aue entspannt Fast alle sind zurück

Paderborn -

Noch drei Spiele, dann ist Schluss. Für für den SC Paderborn mit der ersten Saison seit 2013, in der die Ostwestfalen nicht auf- oder abgestiegen sind – und für Steffen Baumgart nach vier Jahren als Trainer beim SC Paderborn.

Von Peter Klute

Ausbildung beim DFB erfolgreich abgeschlossen SCP: Scherning und Kniat sind Fußball-Lehrer

Paderborn -

Noch nie war der SC Paderborn bei der Ausbildung zum Fußball-Lehrer des Deutschen Fußball-Bundes so zahlreich vertreten wie bei der 67. Auflage.

DSC Arminia Bielefeld     

Armine kehrt im Sommer zu Hertha BSC zurück Pikante Partie für Leihprofi Maier

Bielefeld -

Arminia Bielefelds Trainer Frank Kramer setzt im Kellerduell der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (18 Uhr) bei Hertha BSC auf Arne Maier. „Es gibt keine Klausel, die das verhindert“, erklärte DSC-Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Von Dirk Schuster

Der Vertrag des Kapitäns läuft am 30. Juni 2021 aus – Das sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi Klos? Arminia hat keine Eile

Bielefeld -

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld sieht sich in der Frage um die ungeklärte Zukunft von Kapitän Fabian Klos weiterhin nicht unter Zugzwang.

Von Dirk Schuster

Für die Bielefelder beginnt mit dem Spiel bei Hertha BSC die entscheidende Phase im Kampf gegen den Abstieg Arminia hofft auf ein Happy End

Bielefeld (dpa) -

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht ohne Personalsorgen und mit viel Elan in den finalen Kampf um den Klassenverbleib.

Rettung dank Risiko-Rotation? Gegen Arminia wollen die Berliner am Sonntag nachlegen – Guendouzi fällt aus Hertha-Coach Dardai: „So schaffen wir das“

Berlin -

Pal Dardai war auch ein bisschen stolz. Dass er auch „die Eier“ habe, eine derartige Rotation durchzuziehen, ließ der 45 Jahr alte Coach von Hertha BSC in der Analyse des 3:0-Siegs gegen den SC Freiburg nicht unerwähnt. Dass er im finalen Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga fast die komplette Mannschaft austauschte, dürfte auch den Kollegen in Bremen und Köln sowie vor allem in Bielefeld Kopfzerbrechen bereiten.

Von Jens Marx