Sport-Mix     

Fußball-Bundesliga     

SC Paderborn 07     

SC Paderborn 07 Michel fällt lange aus

Verletzungsschock beim SC Paderborn 07: Der Erstligaabsteiger muss acht bis zehn Wochen auf Stürmer Sven Michel verzichten. Der 30-Jährige hat sich im Training einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen.

SC Paderborn 07 Baumgart baut um

Lang ist’s her. Es war am 25. Januar dieses Jahres, als der SC Paderborn beim SC Freiburg mit 2:0 gewann und die Hoffnungen auf den Bundesliga-Klassenerhalt nährte. Doch es sollte der letzte Dreier sein, der Absteiger wartet saisonübergreifend jetzt schon seit 16 Partien auf einen Sieg. Das soll sich am Montag gegen den Hamburger SV (Anstoß 20.30 Uhr) ändern.

Von Peter Klute

SC Paderborn 07 Ein Schmuckstück

Wenn der SC Paderborn 07 zum Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag, 18. Oktober (13.30 Uhr), erstmals wieder bis zu 3000 Fans in der Benteler-Arena begrüßen darf, werden die Anhänger auch zum ersten Mal die baulichen Veränderungen in Stadion des Erstligaabsteigers sehen.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn 07 Gjasulas Rückkehr

Aufgestiegen in die 1. Bundesliga, albanischer Nationalspieler und Vater einer Tochter geworden. Die Bilanz von Klaus Gjasula in zwei Jahren beim SC Paderborn ist außergewöhnlich. Mehr geht nicht. Am Montag (Anstoß 20.30 Uhr, Benteler-Arena) kehrt Gjasula mit seinem neuen Verein Hamburger SV an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Von Peter Klute

DSC Arminia Bielefeld