Luftverkehr Lufthansa-Streik beschert Air Berlin mehr Fluggäste

Berlin (dpa) - Die Osterferien und der Streik bei der Lufthansa haben der Fluggesellschaft Air Berlin im April mehr Passagiere beschert. Insgesamt zählte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft 2,55 Millionen Fluggäste und damit 2,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Von dpa
Die Auslastung der einzelnen Maschinen ging wegen eines stärker ausgebauten Flugangebots leicht zurück. Foto: Tobias Kleinschmidt
Die Auslastung der einzelnen Maschinen ging wegen eines stärker ausgebauten Flugangebots leicht zurück. Foto: Tobias Kleinschmidt Foto: dpa

Die Auslastung der Maschinen ging wegen eines noch stärker ausgebauten Flugangebots dennoch leicht auf 83,9 Prozent zurück. Im vergangenen Jahr war die Osterreisezeit weitgehend in den März gefallen. Diesmal hatte Air Berlin wegen des dreitägigen Pilotenstreiks bei der Lufthansa Anfang April auf einigen Strecken größere Flugzeuge eingesetzt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.