Auto Audi legt im März besten Verkaufsmonat der Geschichte hin

Ingolstadt (dpa) - Audi hat im März den besten Verkaufsmonat der Unternehmensgeschichte eingefahren. Die Volkswagen-Tochter steigerte ihre Auslieferungen um mehr als 15 Prozent auf gut 170 000 Neuwagen, wie sie am Montag mitteilte.

Von dpa
Endkontrolle im Audi-Werk in Ingolstadt. Foto: Armin Weigel/Archiv
Endkontrolle im Audi-Werk in Ingolstadt. Foto: Armin Weigel/Archiv Foto: dpa

Auch der Rivale Mercedes-Benz hatte im März einen Verkaufsrekord aufgestellt. In den ersten drei Monaten wuchsen die Stuttgarter mit einem Plus von 13,5 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum sogar schneller als Audi - die Bayern liegen in absoluten Zahlen aber noch vor Daimlers Pkw-Sparte. Branchenprimus BMW hat bislang nur vorläufige Zahlen für sein China-Geschäft mitgeteilt. Auf dem weltgrößten Automarkt hatten alle drei Hersteller im März um zweistellige Prozentwerte zugelegt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.