Auto
Altmaier: Auch Tesla kann staatliche Förderung bekommen

Berlin (dpa) - Deutsche Fördergelder für den US-Elektroautohersteller Tesla sind nach Worten von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier möglich. Tesla müsse dazu bei seiner Ansiedlung in Deutschland aber bestimmte Kriterien erfüllen, sagte der CDU-Politiker der «Welt am Sonntag». Er habe in seinen Gesprächen mit Tesla-Chef Elon Musk immer darauf hingewiesen, «dass es keine Privilegierung, aber auch keine Diskriminierung gibt». Tesla will in der brandenburgischen Gemeinde Grünheide bei Berlin eine Fabrik bauen. 

Sonntag, 09.02.2020, 03:20 Uhr aktualisiert: 09.02.2020, 05:01 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7247681?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
USA treten aus Weltgesundheitsorganisation aus
Das Logo der Weltgesundheitsorganisation im europäischen Hauptquartier der Vereinten Nationen in Genf.
Nachrichten-Ticker