Luftverkehr
US-Berichte: Flugzeug vermutlich nach Abschuss abgestürzt

Washington (dpa) - Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. Dies hielten US-Regierungsbeamte für hoch wahrscheinlich, berichtet der TV-Sender CBS unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Die Annahme sei, das iranische Luftabwehrsystem könnte aktiv gewesen sein, nachdem vom Iran aus Raketen auf von US-Soldaten genutzte Militärstützpunkte im Irak abgefeuert worden waren, berichtet «Newsweek». Der Iran weist Spekulationen über einen Abschuss zurück.

Donnerstag, 09.01.2020, 18:58 Uhr aktualisiert: 09.01.2020, 19:00 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7181392?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Ordnungsamts-Mitarbeiter beim Wildpinkeln erwischt
Zwei Männer, von denen einer eine Weste des Ordnungsamts trägt, klingeln und warten dann vor dem Haus. Als niemand öffnet, geht der Ordnungsamtsmitarbeiter an die Zypressenhecke und pinkelt. Die Videokamera des Hausbesitzers hat alles aufgezeichnet. Foto:
Nachrichten-Ticker