Konflikte
Berlin: Einsatz im Irak von Regierung abhängig

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung macht den weiteren Einsatz der Bundeswehr im Irak von der Zustimmung der irakischen Regierung abhängig. Man beobachte die Situation im Irak mit großer Aufmerksamkeit. Noch wisse man nur sehr wenig. Fest stehe jedoch, dass deutsche Soldaten nur dann im Irak bleiben könnten, wenn die irakische Regierung sagt, dass sie das weiterhin wolle. Das sagte ein Sprecher von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Sonntag, 05.01.2020, 18:48 Uhr aktualisiert: 05.01.2020, 18:50 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7172372?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
USA: Kronprinz hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt
Nach US-Geheimdienstinformationen genehmigte er die Khashoggi-Operation: der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman (hier beim G20-Gipfel im vergangenen Jahr).
Nachrichten-Ticker