Parteien
Klingbeil will als SPD-Generalsekretär weitermachen

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Interesse bekundet, sein Amt auch unter der neuen Parteiführung auszuüben. «Ich habe immer betont, dass ich Lust habe, als Generalsekretär weiterzumachen.» Das sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Ich will weiter neue Impulse setzen, die SPD digitaler und moderner machen.» Gemeinsam mit den neuen Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werde er bis zum Parteitag schauen, ob die Vorstellungen für die nächsten zwei Jahre übereinstimmten.

Montag, 02.12.2019, 01:44 Uhr aktualisiert: 02.12.2019, 05:00 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7104473?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
BGE: Deckgebirge in Gorleben nicht ausreichend für Endlager
Stefan Studt (r.), BGE-Vorsitzender und Steffen Kanitz, Mitglied der Geschäftsführung der BGE, zeigen eine Landkarte mit Teilgebieten für die Endlagersuche.
Nachrichten-Ticker