Parteien
Acht Kandidatenduos bewerben sich wohl um den SPD-Vorsitz

Berlin (dpa) - Bei der SPD gehen voraussichtlich acht Kandidatenduos ins Rennen um den Parteivorsitz. An dieser Bewerberlage habe sich nichts mehr geändert, sagte eine Sprecherin kurz vor dem Ende der zweimonatigen Frist um 18.00 Uhr. Das betreffe auch den Satiriker Jan Böhmermann. Der TV-Moderator geht nach eigenen Angaben aber davon aus, die nötigen Unterlagen noch einreichen zu können. Morgen soll der Wahlvorstand der SPD zusammenkommen, um das Kandidatenfeld endgültig zu bestätigen.

Sonntag, 01.09.2019, 16:25 Uhr aktualisiert: 01.09.2019, 16:28 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6891740?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Sie trafen sich schon vor dem Paderborner Arbeitsgericht: Przondzionos Anwalt Dr. André Soldner (links) und der Sportrechtsexperte Professor Christoph Schickhardt. Foto: Oliver Schwabe
Nachrichten-Ticker