Parteien Gabriel kandidiert nicht wieder für den Bundestag

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will bei der nächsten Wahl nicht erneut für den Bundestag kandidieren. «Ich werde 2021 gewiss nicht noch einmal antreten», sagte er in der ARD-Sendung «Anne Will». Zuvor hatte der «Tagesspiegel» berichtet, Gabriel habe bereits Anfang Mai die drei Vorsitzenden seiner SPD-Kreisverbände in Niedersachsen über seine Entscheidung unterrichtet. Gabriel sagte, er habe seiner Partei rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, einen Nachfolger in seinem Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel zu finden.

Von dpa

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6642947?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F