Soziales
FDP wirft SPD und Union Ideenlosigkeit gegen Altersarmut vor

Berlin (dpa) - Die FDP hat der Koalition Versagen im Kampf gegen Altersarmut vorgeworfen. «Bei ihren Rentengeschenken auf Kosten der Jüngeren letztes Jahr waren sich CDU/CSU und SPD immer einig», sagte der Rentenexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, der dpa. «Ausgerechnet beim Kampf gegen Altersarmut gibt es absurderweise Streit.» Arbeitsminister Hubertus Heil habe mit seinem Grundrentenkonzept eine sehr schlechte Idee - «die Union bisher gar keine». Beide seien mehr an Partei- als an Sachpolitik interessiert.

Montag, 04.03.2019, 11:25 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 11:28 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6444172?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
BGE: Deckgebirge in Gorleben nicht ausreichend für Endlager
Stefan Studt (r.), BGE-Vorsitzender und Steffen Kanitz, Mitglied der Geschäftsführung der BGE, zeigen eine Landkarte mit Teilgebieten für die Endlagersuche.
Nachrichten-Ticker