Brauchtum
Kölner Karnevalisten entscheiden: Alle Motivwagen fahren mit

Köln (dpa) - Im Kölner Rosenmontagszug fahren trotz Sturmböen alle großen Motivwagen mit. Das habe das Festkomitee Kölner Karneval entschieden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Zug sollte um 10.00 Uhr starten. Allerdings hatten die Kölner bereits am Wochenende beschlossen, diesmal auf tragbare Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen im Zug zu verzichten. In Düsseldorf hoffen die Veranstalter, dass der Wind am Nachmittag höchstens noch mit Windstärke 7 weht. Bottrop im Ruhrgebiet hat seinen Karnevalszug wegen des Sturms sogar ganz abgesagt.

Montag, 04.03.2019, 09:22 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 09:24 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6443613?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Ärger mit der NRW-Soforthilfe
Bei der Antragstellung sehr willkommen: der Corona-Soforthilfe-Zuschuss. Jetzt geht es an die Berechnung der Rückzahlung. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker