Energie
Merkel wertet Gas-Einigung als deutsch-französischen Erfolg

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einigung im Streit über die Gas-Richtlinie der Europäischen Union als gemeinsamen Erfolg Deutschlands und Frankreichs gewertet. «Diesen Tag finde ich gut, und er wäre ohne die deutsch-französische Zusammenarbeit so nicht erfolgt», sagte sie in Berlin. Vertreter der EU-Staaten hatten sich auf einen Kompromiss verständigt, der zu strengeren Auflagen für die umstrittene Gas-Pipeline Nord Stream 2 führen soll. Gleichzeitig soll das Milliarden-Projekt nicht grundsätzlich bedroht werden.

Freitag, 08.02.2019, 15:55 Uhr aktualisiert: 08.02.2019, 15:58 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6378291?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Weniger Respekt, bitte
„Stand jetzt spüre ich definitiv keine Verunsicherung“, sagt Fabian Klos. Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker