Parlament
Trump wirbt in Ansprache um Grenzmauer

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Demokraten in seiner Ansprache zur Lage der Nation zur Zusammenarbeit aufgerufen und um Zustimmung für seine umstrittene Grenzmauer geworben. «Gemeinsam können wir Jahrzehnte politischen Stillstands aufbrechen», sagte der republikanische Präsident vor beiden Kammern des Kongresses in Washington. «Mauern funktionieren und Mauern retten Leben», sagte Trump. «Ich werde sie gebaut bekommen.» Trump fordert dafür vom Kongress 5,7 Milliarden Dollar. Die Demokraten, auf deren Stimmen im Kongress Trump angewiesen ist, lehnen die Finanzierung strikt ab.

Mittwoch, 06.02.2019, 04:13 Uhr aktualisiert: 06.02.2019, 04:16 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6372629?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Weniger Respekt, bitte
„Stand jetzt spüre ich definitiv keine Verunsicherung“, sagt Fabian Klos. Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker