Brände Vize-Premier: May genauso bestürzt wie wir alle

London (dpa) - Nach dem katastrophalen Brand in einem Londoner Hochhaus richtet sich die Wut in Großbritannien zunehmend gegen die Behörden und die Regierung von Premierministerin Theresa May. Vize-Premier Damian Green wies am Morgen Vorwürfe zurück, May habe nicht angemessen auf das Unglück reagiert. «Sie ist von den Ereignissen genauso bestürzt wie wir alle», sagte Green der BBC. Die Regierung werde in den kommenden Tagen einen Vorsitzenden für die öffentliche Untersuchung des Brandes bestimmen. Bei Protesten hatten Demonstranten unter anderem Mays Rücktritt gefordert.

Von dpa

Kommentare

Nach dem Brand hat Theresa May die Brandstelle besucht (sehr gut) und mit Feuerwehrleuten und Polizisten gesprochen (hervorragend). Mit den Überlebenden des Großbrandes hat sie nicht gesprochen (äußerst schäbig). Ob das damit zu tun hat, daß es sich hierbei um Angehörige der upper class handelt ?? Mir scheint, die Kritik an Theresa May ist voll und ganz gerechtfertigt:

1 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.