Gesundheit
Marktforscher: Internet wichtigster Gesundheitsratgeber

Berlin (dpa) - Wann muss ich meine Medikamente einnehmen? Wie ernähre ich mich gesund? Bei Fragen der Gesundheit suchen immer mehr Menschen Rat im Internet. Das Internet sei zum wichtigsten Gesundheitsratgeber der Deutschen geworden. Doch Politik und Wissenschaft nähmen dies kaum zur Kenntnis, kritisiert der Gesundheits-Marktforscher Alexander Schachinger in einem Gespräch mit der dpa. Andere Länder hätten die digitalen Technologien «längst erfolgreicher in die offizielle Gesundheitsversorgung integriert». Schachinger gibt eine jährliche Befragung zum Thema «Patient im Netz» und Internetmedizin heraus.

Sonntag, 01.05.2016, 07:11 Uhr aktualisiert: 01.05.2016, 07:14 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3970276?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Bauen für die Nach-Corona-Zeit
Höffner wird am 30. Juli das neue Möbelhaus in Paderborn eröffnen. Foto: Oliver Schwabe
Nachrichten-Ticker