Leute Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans

Berlin (dpa) - Der französischen Sängerin Zaz (36, «Je veux») liegen ihre deutschen Fans besonders am Herzen.

Von dpa
Jazz, Blues, Chanson - bei Zaz treffen viele Stile aufeinander.
Jazz, Blues, Chanson - bei Zaz treffen viele Stile aufeinander. Foto: Wolfram Kastl

«Ich habe mein erstes Album in Deutschland genauso oft verkauft wie in Frankreich. Deutschland war das erste nicht-frankophone Land, in dem ich ein Konzert gespielt habe. Das ist wie die erste Liebe», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Im Juli und August tritt Zaz unter anderem in Köln, Ludwigsburg, Dresden, Hamburg und Hannover auf.

Die 36-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Isabelle Geffroy heißt, singt ausschließlich auf Französisch - deswegen fühlen sich für sie Konzerte in nicht-französischsprachigen Ländern auch anders an als zuhause. «Alle Konzerte, die ich im Ausland spiele, sind etwas Besonderes und faszinierend. Die Leute verstehen meine Sprache nicht, und deswegen ist das etwas, was sehr intuitiv ist und viel über die Energie transportiert wird... Das ist unglaublich.»

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.