Wein-Freund
Iggy Pop genießt das Leben in vollen Zügen

Der US-Punksänger Iggy Pop trinkt gern guten Wein - und zwar täglich und in nicht kleinen Mengen. «Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis», sagt der 72-Jährige in der aktuellen Ausgabe des «Playboy».

Dienstag, 06.08.2019, 13:53 Uhr aktualisiert: 06.08.2019, 13:56 Uhr
Iggy Pop ist Weinliebhaber. Foto: Guillaume Horcajuelo

München (dpa) - US-Punksänger Iggy Pop (72) genießt sein Leben in vollen Zügen - inklusive reichlich Wein. «Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis», sagte er dem «Playboy».

Und weiter: «Ich mag Weißwein. Noch mehr schätze ich allerdings einen guten Roten aus dem Burgund oder von der Rhône. Das Ding mit Bordeaux, der mir auch schmeckt, ist, dass die Preise so höllisch hoch geworden sind.»

Was seine Gesundheit angeht, räumt er ein: «Um für die Tournee in Form zu kommen, habe ich meinen Konsum einschränken müssen – auf eine halbe Flasche pro Tag.» Zudem betreibe er regelmäßig die chinesische Meditationsform Qigong.

In Deutschland stand Iggy Pop zuletzt Ende Juli in Lörrach auf der Bühne. Am 6. September erscheint sein neues Album «Free», Tourneetermine sind aktuell nicht bekannt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6831200?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F4299039%2F
Bielefeld steht vor kritischer Inzidenz-Marke
Corona-Reihentests als Folge einer Familienfeier: Die Ergebnisse von 800 Schülern und Lehrern, von denen im Drive-In-Testzentrum Anfang der Woche Abstriche genommen wurden, sollen Donnerstag vorliegen. Derweil weiten sich die Folgen der Feier aus: eine elfte Schule und eine Kita sind jetzt betroffen. Foto: Bernhard Pierel
Nachrichten-Ticker