Themen des Tages     

US-Präsident unter sich: Donald Trump und Wladimir Putin nach ihrem Treffen im Juli in Helsinki.

Trump will INF-Abrüstungsabkommen mit Russland kündigen

Trumps Sicherheitsberater John Bolton ist in Moskau - und ihm stehen wohl schwierige Gespräche bevor. Er will mit den Russen über den geplanten Ausstieg der USA aus einem wichtigen Abrüstungsabkommen reden. Oder kommt es am Ende doch anders?

Von dpa

Merkel gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Allein in den ersten drei Quartalen hat die deutsche Regierung Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien von 416,4 Millionen Euro genehmigt. Nun schlägt der Fall des getöteten Journalisten Khashoggi hohe Wellen. Die Kanzlerin setzt ein Stoppsignal.

Von dpa

Umweltministerium: Wir können Fahrverbote nicht untersagen

Was die Politik versäumte, ordnete die Justiz an: In mehreren deutschen Großstädten sollen Sperrzonen für ältere Diesel ausgewiesen werden. Kanzlerin Merkel will deshalb nun per Gesetzesänderung höhere Hürden für mögliche Fahrverbote einführen - ihre eigene Umweltministerin winkt aber ab.

Von dpa

Rund zwei Drittel der Deutschen für Seehofer-Rücktritt

Fast täglich wächst der Druck auf Horst Seehofer. Weite Teile seiner Partei machen ihn für die Wahlpleite verantwortlich. Zwei Drittel der Deutschen würden seinen Rücktritt von beiden Ämtern begrüßen.

Von dpa

Politik     

Wirtschaft     

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia