Themen des Tages     

Politik     

Wirtschaft     

Bildungsträger spürt die Corona-Krise

Paderborn (WB) -

Wenn von Einschränkungen durch das Coronavirus auf den Schulbetrieb die Rede ist, dann fast immer im Zusammenhang mit staatlichen Schulen oder Universitäten. Betroffen sind jedoch auch private Bildungseinrichtungen. Zu den zehn größten in Deutschland gehört die Stiftung Bildung & Handwerk (SBH) in Paderborn

Von Bernhard Hertlein

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 30.11.2020 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 30.11.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Von dpa

Starker Euro, starke Banken - Wozu dient die ESM-Reform?

Schon vor einem Jahr war die Reform des Eurorettungsschirms ESM so gut wie fertig. Dann stellte sich Italien quer. Jetzt aber signalisiert Rom Unterstützung. Und der Durchbruch ist geschafft.

Von dpa

Gerry Weber erzielt wieder Gewinn

Halle (WB) -

Die Corona-Pandemie setzt dem kriselnden Modehersteller Gerry Weber zwar weiterhin zu. Gleichwohl hat das Haller Unternehmen im dritten Geschäftsquartal von Juli bis September erstmals seit langem wieder einen Gewinn gemacht – nämlich zwei Millionen Euro. Zudem wurde Florian Frank (48) am Montag vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2021 bis März 2024 zum Finanzvorstand bestellt.

Von Paul Edgar Fels

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia     

Hintergrund