Fußball-Fans aus OWL fiebern vergeblich bei Public-Viewing-Veranstaltungen mit der Nationalmannschaft – mit Videos Mitfiebern in Schwarz-Rot-Gold

Paderborn/Bielefeld (WB). Fußball-Fans in OWL haben auch das deutsche Halbfinale gegen Frankreich wieder am liebsten in Gesellschaft verfolgt. Tausende Zuschauer saßen am Donnerstagabend in Kneipen, Sälen und auf Plätzen beisammen, um mitzufiebern. Am Ende gab es viele enttäuschte Gesichter, die deutsche Nationalmannschaft verlor 0:2 gegen Frankreich .

Enttäuschte Gesichter bei den Zuschauern auf dem Paderborner Franz-Stock-Platz.
Enttäuschte Gesichter bei den Zuschauern auf dem Paderborner Franz-Stock-Platz. Foto: Jörn Hannemann

Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit löste sich die Anspannung auf dem Kesselbrink. Die 8000 Deutschland-Fans beim Public Viewing wussten, dass sie nicht mehr zu zittern brauchen. Dabei hatte Bielefeld alles für einen rauschenden Halbfinal-Abend bereitet. Das Wetter spielte endlich mit und trotz des äußerst ärgerlichen Spielverlaufs bleibt es ein friedliches Fußballfest.

Die EM-Euphorie war auch in Paderborn gestiegen, deutlich mehr Deutschland-Trikots und Fahnen waren zu sehen. Dort waren bereits vier Stunden vor Anpfiff in vielen Kneipen und Restaurant alle Plätze belegt. Einlassstopps wurden ausgesprochen. Allein im Paderborner Brauhaus schauten sich etwa 500 Zuschauer das Spiel an. Auch der Franz-Stock-Platz lockte Tausende Fans. Auch ihnen war die Enttäuschung über das EM-Aus der deutschen Mannschaft deutlich anzusehen. Viele waren fest überzeugt, dass Löws Jungs diese Partie gewinnen würden - jedoch vergeblich. 

1200 Zuschauer waren in der Herforder »Markthölle« dabei. Dort wurde zum letzten Mal ein EM-Spiel übertragen, danach soll die Markthalle umgebaut werden. 

In Bünde sollen ganze 5000 Fans gemeinsam das Halbfinale geschaut haben. 

Auch in Brakel hatten die Fans vergeblich auf den Einzug ins Finale gehofft.

6500 Gütersloher Fußballfans strömten zum Public Viewing. Auch wenn jetzt die Gastgeber ins Finale gekommen sind, so erlebte die Fangemeinde auf dem Theater-Vorplatz einen weiteren, wunderbaren Fußballabend.

Auch in Lübbecke kamen die Fans zusammen, um mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern.

Alles rund um die Europameisterschaft 2016 finden Sie auf unseren EM-Portal.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.