Themen des Tages     

Politik     

Wirtschaft     

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia     

Sport     

Fußball-Bundesliga     

SCP     

Weiterentwicklung von Jungprofis: Paderborn gehört zu den Top-Klubs und kassiert 1,7 Millionen Euro extra – Arminia auf Platz neun Um Längen besser als die Bayern

Paderborn/Bielefeld (WB) -

Welcher Fußballklub in Deutschland träumt nicht davon: In einer Tabelle mal vor dem FC Bayern München stehen. Geht nicht? Gibt es nicht? Gibt es doch!

Von Matthias Reichstein und Jens Brinkmeier

Paderborns Trainer Steffen Baumgart dementiert Kontakte zum 1. FC Köln „Ich werde da wie eine Kuh durchs Dorf getrieben“

Paderborn (dpa) -

Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat Spekulationen um ein Engagement beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zur neuen Saison zurückgewiesen.

Paderborns Gewinner Aristote Nkaka und Sebastian Vasiliadis waren schon fast vergessen Ruhig, robust und sehr souverän

Paderborn -

Paderborns 3:0-Erfolg über Tabellenführer VfL Bochum war zweifellos ein Sieg der Mannschaft. Zwei große Gewinner innerhalb des Teams gab es trotzdem: Aristote Nkaka und Sebastian Vasiliadis.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn 07: Bis zur Vorstellung des Baumgart-Nachfolgers könnten noch einige Wochen vergehen Wohlgemuth spürt keinen Zeitdruck

Paderborn (WB) -

Paderborns Manager Fabian Wohlgemuth hat keine Eile. Bei der Suche nach einem neuen Trainer für den Fußball-Zweitligisten sieht sich der 42-Jährige überhaupt nicht unter Zeitdruck.

Von Matthias Reichstein

DSC

Arminia will Augsburg mit in den Abstiegskampf ziehen – Auch Hoffenheim und Bremen zittern Im Keller könnte es voll werden

Bielefeld (WB) -

Wochenlang sah es so aus, als würde es einen Fünfkampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geben.

Von Jens Brinkmeier

Wie sich unter Trainer Kramer das Spiel von Arminia-Torwart Ortega Moreno verändert hat Über kurz oder lang

Bielefeld -

So erfolgreich der Fußball in Arminias Aufstiegssaison 2019/20 unter Trainer Uwe Neuhaus auch war: Das Bielefelder Publikum hatte Mühe, sich an das bisweilen riskante Kurzpassspiel des DSC zu gewöhnen. Insbesondere dann, wenn Torwart Stefan Ortega Moreno mal wieder einen gewagten Ball zu einem der Verteidiger spielte, anstatt die Kugel nach vorn zu dreschen, wurde es unruhig auf den Rängen.

Von Dirk Schuster

Alle Corona-Tests bei Arminia am Montag negativ Cordova und sonst keiner

Bielefeld (WB/dis) -

Aufatmen bei Arminia: Nachdem in der Vorwoche Sergio Cordova positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, hat der Stürmer des Fußball-Bundesligisten offenbar niemanden in seinem beruflichen Umfeld angesteckt.

Stabilere Arminia profitiert mal wieder vom Gegner-Pech – Kramer: Haben uns das Glück erarbeitet Mathematiker und verrückte Treffer

Bielefeld (WB) -

„Fußball ist keine Mathematik!“ Mit diesem Satz läutete Karl-Heinz Rummenigge im November 2007 das spätere Ende von Ottmar Hitzfeld als Trainer beim FC Bayern ein.

Von Jens Brinkmeier