Themen des Tages     

Politik     

Wirtschaft     

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia     

Sport     

Fußball-Bundesliga     

Arminia Bielefeld Arabi über Fall Gnabry: „Mit so etwas muss man rechnen“

Die Fußballprofis von Arminia Bielefeld haben sich am Mittwochmorgen einem Corona-Test unterzogen. Nachdem Serge Gnabry vom FC Bayern im Anschluss an das Gastspiel der Münchner am Samstag in Bielefeld positiv auf das Virus getestet worden ist, werden die Testergebnisse der Arminen mit Spannung erwartet.

Von Dirk Schuster

Arminia Bielefeld Corona-Schreck: Gnabry fehlt dem FC Bayern

Der Neustart der Königsklasse beginnt für den FC Bayern mit einem großen Corona-Schreck: Torjäger Serge Gnabry fällt nach einem positiven Test auf das Virus aus. 59 Tage nach dem Triumph im Geisterspiel von Lissabon holt den Champion die Realität ein.

Fußball Bayerns Nationalspieler Gnabry positiv auf Corona getestet

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Rekordmeister am Dienstagabend bekannt.

Arminia Bielefeld Sonderurlaub für nächsten Arminia-Gegner

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gewährt seinen Spielern mitten in der Saison kurze Sonderurlaube, um auf die großen Belastungen dieser Corona-Spielzeit zu reagieren. Am kommenden Sonntag empfängt der VfL den DSC Arminia Bielefeld.

SCP     

SC Paderborn Przondziono will Gehalt einklagen

Die Klage des fristlos entlassenen Managers Martin Przondziono gegen den SC Paderborn 07 wurde von seinem Anwalt Dr. André Soldner jetzt erweitert. Hatte sich sein Mandant bisher gegen die Kündigung gewehrt, will der 51-Jährige nun auch die Fortsetzung der Gehaltszahlungen erzwingen.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn 07 Gesetzt ist keiner mehr

Der erste Saisonsieg, das 1:0 gegen Hannover, hat Paderborns Trainer Steffen Baumgart eine wichtige Erkenntnis beschert. Seine Mannschaft war in der Lage, gleich ein halbes Dutzend Ausfälle zu kompensieren.

Von Peter Klute

SC Paderborn 07 Keine Fans in Sandhausen

Nachdem das Heimspiel gegen Hannover 96 in der Benteler-Arena immerhin 2258 Fans gesehen haben, trägt der SC Paderborn 07 die kommende Auswärtspartie beim SV Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) wieder in einem leeren Stadion aus.

SC Paderborn 07 „Eine besondere Hypothek“

Tiefe Läufe, robust im Zweikampf und ein gutes Positionsspiel: Auffällig ist Neuzugang Svante Ingelsson. Der 22-Jährige steht aber auch für ein aktuelles Paderborner Problem: fehlende Effizienz.

Von Matthias Reichstein

DSC

Arminia Bielefeld Arminia drohen weitere Geisterspiele

Arminia Bielefeld und anderen Profiklubs in NRW drohen weitere Heimspiele ganz ohne Fans. Das Landesgesundheitsministerium stellte am Donnerstag klar, dass bei bundesweiten Teamsportwettbewerben keine Zuschauer zugelassen sind, sobald die Corona-Neuinfektionsrate 35 übersteigt.

Von Oliver Horst

Fußball Eklat: Ingolstadts Henke tritt Kaiserslautern-Trainer Jeff Saibene

Der Sport rückte am Mittwochabend auf dem Betzenberg schnell in den Hintergrund: Nach dem 1:1 zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Ingolstadt soll FCI-Sportdirektor Michael Henke (63) den ehemaligen Arminia-Trainer und aktuellen FCK-Coach Jeff Saibene (52) getreten haben.

Arminia Bielefeld „Er hatte nichts von einem Profi“

Einer der Schützlinge von Trainer Lorenz-Günther Köstner bei der VfL-Reserve war Fabian Klos. Im Interview mit dem „Kicker“ hat Köstner nun über Klos gesprochen.

Arminia Bielefeld Arminia atmet auf: alle Tests negativ

Am Mittwochmorgen sind sämtliche Profis des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld auf das Coronavirus getestet worden. Am frühen Abend lag bereits das Ergebnis vor: Alle Tests sind negativ, wie der Klub mitteilte.

Von Dirk Schuster