Themen des Tages     

Politik     

Wirtschaft     

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia     

Sport     

Fußball-Bundesliga     

SCP     

SC Paderborn 07 erwartet Schlusslicht Würzburger Kickers und Ex-Kapitän Christian Strohdiek Baumgart mahnt und warnt

Paderborn -

Die Aufgabe ist für Trainer Steffen Baumgart knifflig: Mit den Würzburger Kickers kommt am Samstag (13 Uhr, Sky) nicht nur das Schlusslicht, sondern auch die Schießbude der 2. Liga.

Von Matthias Reichstein

Paderborns Ex-Profi Sebastian Schuppan kehrt als Sportvorstand der Kickers zurück „Der SCP kann jede Mannschaft schlagen“

Paderborn -

Zwei Jahre war Sebastian Schuppan für den SC Paderborn 07 am Ball. Den Durchbruch schaffte er beim SCP aber nie.

Von Matthias Reichstein

Paderborns Trainer Steffen Baumgart lobt professionelle Einstellung des Mittelfeldspielers Vasiliadis wirkt gelöst

Paderborn/Bielefeld (WB) -

Wenn es um die Personalie Sebastian Vasiliadis geht, hält sich Paderborns Manager Fabian Wohlgemuth noch immer stark zurück.

Von Matthias Reichstein

Stürmer löst Vertrag auf und verlässt den SC Paderborn Mamba wechselt zu Qairat Almaty

Paderborn (WB/pk) -

Es deutete sich schon seit einigen Tagen an, jetzt ist der Wechsel perfekt: Stürmer Streli Mamba, der noch bis zum 30. Juni 2022 an den SC Paderborn gebunden war, hat seinen Vertrag in Paderborn aufgelöst und verlässt den Fußball-Zweitligisten.

Von  ,  

DSC

Zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, doch Arminia-Trainer Neuhaus sieht keinen Anlass für Euphorie „Die Abstände interessieren mich nicht“

Bielefeld -

Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen, drei Mal in Folge zu null, zum ersten Mal in dieser Saison drei Tore in einem Spiel, zehn Punkte Vorsprung auf die beiden direkten Abstiegsplätze: Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat auf der Zielgeraden der Hinrunde einen bemerkenswerten Spurt hingelegt.

Von Dirk Schuster

Erst die Glanzleistung, dann das Babyglück: Es läuft für die Arminia und ihren Torwart Ortega wird das Kind schon schaukeln

Bielefeld (WB) -

Stefan Ortega Moreno muss sich fühlen wie im siebten Himmel. Erst seine Topleistung im Fußball-Bundesligaspiel am Mittwochabend gegen den VfB Stuttgart. Am Tag danach dann die Geburt der kleinen Alba Lucia. Arminia Bielefelds Keeper wurde am Donnerstag zum ersten Mal Vater.

Von Dirk Schuster

Die Eintracht gastiert am Samstag bei Arminia: Jovic soll‘s machen wie Younes Frankfurter Offensiv-Hoffnungen

Frankfurt -

Das Ziel bleibt Europa. „Wir wollen - wie viele andere Mannschaften auch - weiterhin um die internationalen Plätze mitspielen“, sagte Trainer Adi Hütter nach dem 2:2 (1:1) von Eintracht Frankfurt zum Hinrunden-Abschluss beim SC Freiburg am Mittwoch.

Von Christoph Lother ,