Der SC Paderborn 07 weiß, wer Stürmer Prince Owusu via Instagram beleidigt hat
Die Spur führt nach Zypern

Paderborn (WB/MR) -

Der Urheber des Instagram-Hassbeitrags gegen Paderborns Profi Prince Owusu ist dem SCP mittlerweile bekannt.

Freitag, 08.01.2021, 13:27 Uhr aktualisiert: 08.01.2021, 13:30 Uhr
SCP-Stürmer Prince Owusu ist nach dem Düsseldorf-Spiel via Instagram übelst beleidigt worden. Mittlerweile ist dem Verein der Täter bekannt. Foto: Wilfried Hiegemann

Der Hetzer kommt aus Zypern, entsprechende Informationen dieser Zeitung wollte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger zunächst nicht bestätigen, aber er sagt: „Unsere Recherchen haben ergeben, dass der Täter aus dem Ausland kommt.“

Ob die menschenverachtenden Beleidigungen am Ende die gewünschten strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiter unklar. Der Zweitligist möchte ein deutliches Zeichen setzen , tauscht sich aber auch mit Vereinen aus, die ebenfalls schon betroffen waren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7757131?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Bund halbiert Biontech-Lieferung
„Comirnaty“ heißt der begehrte Biontech-Impfstoff offiziell, den viele Menschen haben wollen, der aber weiter Mangelware ist.
Nachrichten-Ticker