Abwehrspieler unterschreibt für zwei Jahre Strohdiek verstärkt die Abwehr

Paderborn (WB). Christian Strohdiek kehrt von Fortuna Düsseldorf an die Pader zurück und hat einen Zweijahresvertrag beim SCP unterschrieben. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Christian Strohdiek kehrt zum SC Paderborn zurück.
Christian Strohdiek kehrt zum SC Paderborn zurück. Foto: Thomas F. Starke

Der Innenverteidiger, der für Paderborn schon in der Bundesliga gespielt hat, wird die Abwehrreihe qualifiziert verstärken und bekommt die Rückennummer 5.

Zur Saison 2015/2016 wechselte Strohdiek nach Düsseldorf, um an anderem Standort weitere Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt kann der 28-jährige Innenverteidiger auf 141 Meisterschaftsspiele in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga zurückblicken.

»Christian wird ein sehr wertvoller Spieler für uns sein, da er aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Profibereich eine hohe Qualität mitbringt. Christian identifiziert sich voll mit dem SCP, ich freue mich sehr über seine Rückkehr«, kommentiert Chef-Trainer René Müller die Verpflichtung.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.