Gerry Weber Open Coric gewinnt Gerry Weber Open Borna Coric hat die Gerry Weber Open 2018 gewonnen: Der Kroate setzte sich im Endspiel von Halle mit 6:2, 3:6, 7:6 (8:6) gegen den Weltranglisten-Ersten Roger Federer durch.
Gerry Weber Open Coric fordert Federer Roger Federer steht bei den Gerry Weber Open erneut im Finale. Am Samstag setzte sich die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste im Halbfinale mit 7:6 (7:1), 7:5 gegen Dennis Kudla durch.
Gerry Weber Open Kudla als Qualifikant im Halbfinale Vom Qualifikanten zum Halbfinalisten: Als drittem Spieler in der Geschichte der Gerry Weber Open nach Niklas Kulti sowie dem Belgier Olivier Rochus gelang Tennisprofi Denis Kudla (USA) am Freitag dieses Kunststück. Von Hans Peter Tipp
Gerry Weber Open Kohlschreiber früh in Halle ausgeschieden: »Zu viele Fehler« Erstrunden-Aus in Stuttgart, Pleite in Halle gegen Außenseiter Ebden: Die Formkurve von Philipp Kohlschreiber ist kurz vor Wimbledon alles andere als vielversprechend.
Gerry Weber Open Nächste Niederlage vor Gericht Der 12. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Hamm hat am Mittwoch den Rechtsstreit zwischen Ute Strakerjahn (Lippstadt/57) und Jan-Lennard Struff entschieden.
Gerry Weber Open Molleker zahlt Lehrgeld US Open vielleicht noch in diesem Jahr, Australian Open Anfang 2019 aber ganz bestimmt: Der deutsche Tennisteenager Rudi Molleker hat hohe Ziele und große Träume. Von Hans Peter Tipp
Gerry Weber Open Tennis-Profi aus Zufall Tim Pütz hat mit dem Haller Bundesliga-Team in den vergangenen vier Jahren drei Mal den Titel geholt. Bei den Gerry Weber Open tritt Pütz nach dem Turniersieg in Stuttgart mit Philipp Petzschner mit Rückenwind an. Von Stephan Arend
Gerry Weber Open Herzlich willkommen, Roger Federer Mit Ovationen wurde Roger Federer auf dem nahezu ausverkauften Centre Court empfangen, mit Ovationen wurde er verabschiedet. Dazwischen machte es sich der Schweizer in seinem kleinen Wohnzimmer in Halle schon mal ein wenig gemütlich. Von Hans Peter Tipp
Gerry Weber Open Zverev verliert Rasen-Auftakt – Mayer und Kohlschreiber siegen Deutschlands bester Tennisspieler hat seinen Einstand in die Rasensaison verpatzt. Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber erreichen in Halle das Achtelfinale.
Tennis Aller Anfang ist schwer Der deutsche Aufsteiger des Jahres – Marterer verbesserte sich in der Weltrangliste seit Januar von Platz 90 auf 49 – verlor Montag sein Auftaktmatch gegen den im Ranking drei Positionen hinter ihm geführten Japaner Yuichi Sugita mit 4:6, 7:5, 3:6. »Ich kann auf jeden Fall vieles besser machen. Es war sicher nicht eines meiner besten Spiele in der letzten Zeit«, sagte der erst seit vier Tagen 23 Jahre alte Deutsche nach seiner Debütvorstellung bei den Gerry Weber Open. Von Hans Peter Tipp
Halle Thiem nimmt Maß Der erste Schritt ist getan. Neun Tage nach seiner Finalniederlage bei den French Open gegen Rafael Nadal hat der Österreicher Dominic Thiem gestern seine Rasenpremiere in diesem Jahr gewonnen. Von Hans Peter Tipp
Gerry Weber Open Titel verteidigen – was sonst? Natürlich kam die Frage, wie es sich anfühle, wieder die Nummer eins der Tenniswelt zu sein. Und natürlich sagte Roger Federer, dass das ein »cooler Moment« sei. Aber besonders breit war das Lächeln, als er über seine Fahrten im eigenen Wagen auf einer deutschen Autobahn sprach.
Halle Struff scheitert an Bautista Agut Nach seinem Auftakt-Aus in Stuttgart hat Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff auch sein zweites Einzel in dieser Rasen-Saison verloren. Der 28-jährige Sauerländer unterlag am Montag im westfälischen Halle deutlich mit 4:6, 1:6 dem favorisierten Roberto Bautista Agut.
Halle Sie rütteln am Thron von König Roger Greift sich Tenniskönig Roger Federer in dieser Woche bei den Gerry Weber Open seinen zehnten Titel? Oder machen ihm seine Rasenrivalen bei der 26. Auflage des ATP-Turniers den grünen Thron streitig? Von Hans Peter Tipp
Halle Der Patient gibt Entwarnung Am Sonntag konnte »Sascha« Zverev zum ersten Mal richtig in Halle trainieren. Montag wird er das erste Mal beim Turnier aufschlagen – an der Seite seines Bruders Mischa im Doppel.
Halle Spaß unter Champions Show, Satz und Sieg: Beim Mixed um die Champions Trophy stand am ersten Tennistag in Halle der Spaß im Vordergrund. Von Hans Peter Tipp
Halle Neun Deutsche schlagen im Hauptfeld auf Neun deutsche Tennisprofis schlagen von Montag an im Hauptfeld der 26. Gerry Weber Open auf. Ihnen allen stehen in der ersten Runde unangenehme Gegner gegenüber.
Halle GWO: Alexander Zverev zunächst gegen Coric Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat für das Rasen-Turnier in Halle ein kniffliges Auftaktlos bekommen.
Gerry Weber Open Federer kann Nummer eins werden Nach seinem Halbfinal-Einzug in Stuttgart fehlt Tennis-Star Roger Federer nur noch ein Sieg zum erneuten Sprung an die Spitze der Weltrangliste.
Gerry Weber Open Auch Chung fehlt – Struff rückt nach Mit dem Australian-Open-Halbfinalisten Hyeon Chung (Südkorea) hat nach dem Aufschlagreisen John Isner (USA) und dem aufstrebenden Andrey Rublev (Russland) am Freitag ein weiterer Top-Profi seine Teilnahme an den 26. Gerry Weber Open abgesagt
Gerry Weber Open Voller Tatendrang Auch mit 34 Jahren hat man als Tennisprofi noch Träume. »Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, einmal unter die Top Ten vorzurücken«, sagte Philipp Kohlschreiber am Freitag in Halle. Es gibt aber etwas, das ihm mehr wert wäre. Von Hans Peter Tipp
Gerry Weber Open Alexander Zverev ist schon da Zwei Tage vor Beginn der 26. Gerry Weber Open ist Alexander Zverev (Mitte) in Halle eingetroffen. »Ich hoffe auf ein gutes Turnier«, sagte der 21-Jährige.
Gerry-Weber-Open Die Zukunft hat schon begonnen Er ist der Shootingstar der Tenniswelt. Und mit 21 Jahren bereits die Nummer drei der Rangliste. Noch aber gilt Alexander Zverev als Kronprinz in der Thronfolge der Tennisregenten Roger Federer und Rafael Nadal.
Gerry-Weber-Open Es naht der Stich-Tag Michael Stich hat seine Entscheidung getroffen: Keine Showmatches mehr vom kommenden Jahr an. Bei den Gerry-Weber-Open schlägt der Wimbledon-Sieger jedoch noch einmal auf. Von Hans Peter Tipp
Gerry-Weber-Open Es geht voran Zwischenhoch oder Langfristtrend? Noch vor den 26. Gerry Weber Open haben die besten deutschen Tennisprofis in der Weltrangliste den Vorwärtsgang eingelegt. Von Hans Peter Tipp