Fußball Österreich hofft vor Island-Spiel auf Junuzovic-Comeback

Paris (dpa) - Bundesliga-Profi Zlatko Junuzovic von Werder Bremen wird möglicherweise rechtzeitig zum entscheidenden Gruppenspiel seiner Österreicher bei der Fußball-EM wieder fit.

Von dpa
Zlatko Junuzovic (L) hofft auf ein Comeback gegen Island.
Zlatko Junuzovic (L) hofft auf ein Comeback gegen Island. Foto: Rungroj Yongrit

«Junuzovic geht es überraschend gut. Ob er morgen schon wieder spielen kann, müssen wir sehen», sagte Trainer Marcel Koller bei der Pressekonferenz zur wichtigen Partie gegen Island (Mittwoch, 18.00 Uhr/ZDF). «Wir werden ihn nicht einsetzen, wenn ein Restrisiko bleibt.» Österreichs Spielmacher hatte sich in der vergangenen Woche einen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen.

Um nach zwei Spielen ohne Sieg doch noch ins Achtelfinale dieser Euro einzuziehen, brauchen die Österreicher am Mittwoch im Stade de France unbedingt einen Sieg. «Die Jungs versprühen einen richtigen Spirit: Jetzt erst recht, jetzt geben wir Gas. Das stimmt mich zuversichtlich», sagte Kapitän Christian Fuchs von Leicester City.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.