Fußball Prinz William reist zum dritten EM-Gruppenspiel Englands

Marseille (dpa). Prinz William hat kurz vor EM-Start eine Botschaft an Englands Fußball-Nationalteam geschickt und wird die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson beim dritten Gruppenspiel auch im Stadion unterstützen. »Roy, ich möchte dir, dem Stab und Englands Mannschaft alles Beste für die Europameisterschaft in Frankreich wünschen«, sagte der Herzog von Cambridge am Freitag in einem Video.

Prinz William.
Prinz William. Foto: dpa/Hannah Mckay

»Wie Millionen Fans im ganzen Land werde ich am Samstagabend beim Auftaktspiel gegen Russland einschalten«, sagte William, der seit zehn Jahren Präsident des englischen Verbands FA ist. »Ich werde es definitiv selbst zum Turnier schaffen. Und jeder zu Hause wird England anfeuern, wann immer ihr spielt. Wir alle freuen uns darauf, großartigen Fußball in den kommenden Wochen zu sehen.«

Der Verband kündigte Williams Besuch für das letzte Gruppenspiel gegen die Slowakei am 20. Juni in St. Etienne an. »Denkt daran, die Nation steht hinter euch. Viel Glück euch allen«, beendete er seine Botschaft.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.