Noventi Open – sportlich     

Tennis in Halle Aus dem Nichts in den Fokus

Bald hat der Alltag sie wieder. Noch aber schweben die Doppelhelden Andreas Mies und Kevin Krawietz auf Wolke sieben – wenn auch ein »bisschen gerädert«, wie sie zugeben.

Von Hans Peter Tipp

Tennis in Halle Zverev: »Lebenslang Halle«

Alexander Zverev kann sich vorstellen, in Halle in die Fußstapfen von Roger Federer zu treten und perspektivisch die Rolle als Turnier-Zugpferd zu übernehmen. Das hat der aktuell beste deutsche Tennisspieler am Sonntag erklärt.

Von Dirk Schuster

Tennis in Halle Mit Mumm und Zuversicht

Roger Federer wirkt entspannt. »Ich bin verletzungsfrei, ich spüre total viel Mumm. Ich liebe es einfach, an diesem Ort zu spielen. Deshalb gehe ich mit einem sehr guten Gefühl in das Turnier«, sagt der Rekordchampion bei seinem ersten Pressegespräch in Halle.

Von Hans Peter Tipp

Tennis in Halle Doppel-Siege mit Kumpel Tsitsipas

Louis Weßels tritt beim Haller ATP-Turnier dank einer Wild-Card in der Qualifikation an. Der Ex-Versmolder war zu Junioren-Zeiten mit der aktuellen Nummer sechs der Welt im Doppel erfolgreich.

Von Stephan Arend

Tennis in Halle Lösbare Aufgaben für die Turnierlieblinge

Die deutschen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Paarungen des Hauptfeldes ausgelost. Dabei bescherten sie den Turnierfavoriten Roger Federer und Alexander Zverev zum Auftakt knifflige, aber lösbare Aufgaben. Mit Video.

Von Hans Peter Tipp

Noventi Open – drumherum     

Tennis in Halle Alles beginnt am 30. Januar 1992

Olaf Sorge sieht als Fan alle großen Stars live im Gerry-Weber-Stadion. Als Mitarbeiter im Haller Rathaus ist er auch bei der Geburtsstunde des Turniers dabei. Sohn Jannik glückt derweil auf dem Centre Court ein Aufschlag-Winner und erlebt seinen speziellen GWO-Moment. Mit Video

Von Stephan Arend

Tennis in Halle Kurioser Weltrekord

Der Tennissport ist seit Sonntag um einen kuriosen Weltrekord reicher. 523 Spieler traten im Rahmen der Noventi Open zur »One Point Challenge« an, bei der pro Partie nur ein Punkt ausgespielt wurde. Mit Video.

Tennis in Halle Schabernack im Stadion

Bei der Champions Trophy fühlten sich die Zuschauer von den Spaß-Profis bestens unterhalten. Goran Ivanisevic, Thomas Muster, Mansour Bahrami und Florian Mayer hatten bei der Champions Trophy die Lacher auf ihrer Seite.

Von Hans Peter Tipp und Dirk Schuster

Tennis in Halle Was sich in Halle alles ändert und was so bleibt, wie es war

Noventi Open – an diesen Namen müssen sich viele Tennisfans erst noch gewöhnen. Was der neue Sponsor für die 27. Auflage des Rasenturniers in Halle bedeutet, verraten wir hier.

Von Hans Peter Tipp

Tennis in Halle Der Spaßmacher

Einmal mehr lässt die Besetzung der Champions Trophy am ersten Samstag keine Wünsche übrig. Mit Mansour Bahrami schlägt erneut der beste Tennis-Entertainer aller Zeiten auf. Ihm assistieren Goran Ivanisevic, Thomas Muster und Florian Mayer.