Zwei Verletzte bei Unfall in Salzkotten - Kleinwagen fängt Feuer
Autos stoßen frontal zusammen

Salzkotten (WB). Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Landstraße zwischen Salzkotten und Oberntudorf sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Eines der Fahrzeuge fing Feuer und brannte aus.

Donnerstag, 04.04.2019, 10:35 Uhr aktualisiert: 04.04.2019, 10:40 Uhr
Beide Autos wurden durch die heftige Kollision zu Wracks. Der Hyundai (Bildmitte) fing Feuer und brannte aus. Foto: Jürgen Spies

Der Fahrer eines Skoda war gegen 8.10 Uhr auf der Tudorfer Straße/Vom-Stein-Straße in Fahrtrichtung Oberntudorf unterwegs und wollte nach links in die Straße Weltsöden abbiegen. Der Skoda-Fahrer (63) achtete dabei aus noch ungeklärter Ursache nicht auf den vorfahrtberechtigten Gegenverkehr und missachtete somit den Vorrang einer Hyundai-Fahrerin (55), die in Richtung Salzkotten fuhr. Die Autos kollidierten praktisch ungebremst.

Die Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung per Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Skoda-Fahrer verletzte sich schwer und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Skoda hatte kurz nach dem Zusammenstoß Feuer gefangen und brannte nahezu komplett aus. Feuerwehrkräfte aus Oberntudorf und Upsprunge waren schnell zur Stelle, konnten aber nur noch das Fahrzeug ablöschen. Außerdem beseitigte die Feuerwehr weit verstreute Unfalltrümmer und streute ausgeflossene Betriebsstoffe ab.

Aufgrund von Umweltgefahren durch die Betriebsstoffe wurde vorsichtshalber die Untere Wasserbehörde (Kreis Paderborn) eingeschaltet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6518002?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851069%2F
Vereinzelt illegale Corona-Atteste
Symbolbild. Wo eine Maskenpflicht gilt, kann der jeweilige Hausherr entscheiden, ob er Atteste zur Maskenbefreiung anerkennt. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker