Lions Club Paderborn-Drei Hasen will Bau von Brunnen in Äthiopien unterstützen
Zu Hause Glühwein genießen und gleichzeitig Gutes tun

Paderborn (WB/mobl) -

Auch wenn der traditionelle Glühweinstand auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht betrieben werden kann, möchte der Lions Club Paderborn-Drei Hasen zu Weihnachten wieder Gutes tun.

Samstag, 05.12.2020, 00:09 Uhr aktualisiert: 05.12.2020, 07:14 Uhr
Lions-Präsident Max Sowa (Mitte) und sein Amtsvorgänger Jürgen Pieper (links) holten die fertig bedruckten Kartons bei Daniel Laufer in Hövelhof ab, um sie anschließend zu bepacken. Foto: Oblau

Die Aktion „Glühwein für Zuhause“ wird hervorragend angenommen, mehrere hundert Pakete wurden bereits vorbestellt. Die mit dieser Aktion eingenommenen Spendengelder sollen für den Bau von Brunnen an Schulen in Äthiopien verwendet werden – ein Projekt, für das sich die Cup&Cino-Foundation von Unternehmer Frank Epping aus Hövelhof einsetzt. Und so ist in den Weihnachtspäckchen des Lions Clubs nicht nur „Glühwein für Zuhause“ (weiß, rot oder alkoholfreier Punsch) enthalten, sondern eben auch Kaffee von Cup&Cino, Spekulatius von Goeken backen sowie Paderborner Ansichtskarten von Lina Loos Design.

Die Pakete kosten 20 Euro, mindestens 10 Euro davon spendet der Lions Club für den guten Zweck. Die Verpackung ist eigens bei der Firma Laufer in Hövelhof hergestellt worden. Dort haben Präsident Max Sowa und sein Vorgänger Jürgen Pieper die Kartons abgeholt, um sie anschließend zu packen und zu verteilen. Nähere Infos zu der Aktion gibt es auch im Internet unter www.drei-hasen.de.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7709623?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Kramp-Karrenbauer ruft CDU zum Zusammenhalt auf
Die scheidende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer spricht beim digitalen Bundesparteitag der CDU.
Nachrichten-Ticker