Für ausfallende Fahrten zwischen Paderborn und Willebadessen werden Busse eingestzt
Gleisarbeiten: Linie RE 11 fährt anders

Altenbeken/Willebadessen/Paderborn (WB). Im Zeitraum von Samstag, 7., bis Dienstag, 17. November, kommt es aufgrund von Gleisbauarbeiten zu Einschränkungen des Zugverkehrs im Knotenbereich Altenbeken. Dies führt auf der Linie RE 11 (RRX) zu Abweichungen vom regulären Verkehr.

Freitag, 06.11.2020, 14:41 Uhr aktualisiert: 06.11.2020, 14:48 Uhr
Eine Bahn des RRX steht in einem Bahnhof (Symbolbild). Foto: dpa

An diesem Samstag entfällt deshalb der RE 11 (RRX) von Betriebsbeginn bis etwa 20.40 Uhr zwischen Paderborn und Willebadessen. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten: Paderborn-Hauptbahnhof: Busbahnhof (Bussteig 3); Altenbeken: Bushaltestelle Bahnhofsvorplatz; Willebadessen: Bushaltestelle Bahnhofsvorplatz. An diesem Samstag verkehren außerdem zwischen Willebadessen und Kassel-Wilhelmshöhe zwei zusätzliche Fahrten der Linie RE 11 (RRX) je Richtung.

Im übrigen Zeitraum der Gleisbauarbeiten kann es zudem zu Verspätungen bei einzelnen Fahrten der Linie kommen. Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des Schienenersatzverkehrs verlängern.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen. Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben zudem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7666556?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
„Ich glaube nicht, dass es Zufall ist“
Ritsu Doan (rechts) hatte in Leipzig das 1:0 auf dem Fuß. Eine Führung „würde uns mal gut tun“, sagt Fabian Klos.
Nachrichten-Ticker