Zwei Männer (27/92) geben beide an, bei Grün gefahren zu sein
Kollision auf Paderborner Kreuzung – zwei Autofahrer leicht verletzt

Paderborn (WB). Weil beide Ampeln Grün gezeigt haben sollen, kam es am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw an der Einmündung Wilhelmshöhe/Bernhard-Hunstig-Straße in Paderborn. Bei der Kollision wurden beide Autofahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei bemüht sich nun um Aufklärung.

Dienstag, 03.11.2020, 16:06 Uhr aktualisiert: 03.11.2020, 21:44 Uhr
Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Laut Polizei befuhr ein 27-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem VW Golf die Wilhelmshöhe aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Heinz-Nixdorf-Ring. An der Einmündung Wilhelmshöhe/Bernhard-Hunstig-Straße bog der Golf-Fahrer nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel Astra eines 92-jährigen Mannes, der ebenfalls aus Paderborn stammt. Dieser befuhr die Wilhelmshöhe aus Richtung Heinz-Nixdorf-Ring kommend.

Sachschaden in Höhe von 9000 Euro – beide Pkw fahruntüchtig

Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Unfallort abgeschleppt. Der Unfallhergang ist unklar, denn beide Beteiligten geben an, dass die funktionstüchtige Ampel in ihrer jeweiligen Fahrtrichtung Grün gezeigt haben soll.

Die Polizei sucht daher Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer hat gesehen, ob die Ampel Grün- oder Rotlicht zeigte? Wer kann sonst Angaben zu dem Unfall machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251/306-0 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7661663?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
„Ich glaube nicht, dass es Zufall ist“
Ritsu Doan (rechts) hatte in Leipzig das 1:0 auf dem Fuß. Eine Führung „würde uns mal gut tun“, sagt Fabian Klos.
Nachrichten-Ticker