Zwei Männer wurden an der Warburger Straße beobachtet – Paderborner Polizei sucht Zeugen
Unbekannte beschädigen Radaranlage „Dana“

Paderborn (WB/LaRo). Die mobile Radaranlage „Dana“, die seit Mitte August in Paderborn blitzt, ist am Freitagabend an der Warburger Straße, Höhe Uhlenbruch, beschädigt worden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Montag, 21.09.2020, 13:30 Uhr aktualisiert: 21.09.2020, 15:56 Uhr
„Dana“ ist eine, so heißt es offiziell, eine teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage. Foto: Oliver Schwabe/Archiv

Gegen 22.15 Uhr wurden nach Polizeiangaben zwei junge Männer beobachtet, die sich in unmittelbarer Nähe der Messanlage aufhielten und Alkohol tranken. Einer der Männer schlug mit einem unbekannten Gegenstand auf die Geschwindigkeitsmessanlage ein und beschädigte die Sicherheitsglasscheiben. Die Anlage sollte kurzfristig repariert werden können, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Bereits im August, kurz nach dem Aufstellen, hatte es Versuche gegeben, die Funktionsfähigkeit der Anlage durch das Besprühen der Scheiben zu beeinträchtigen. Das Graffiti konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt werden.

Die Männer flüchteten am vergangenen Freitag, als sie auf Zeugen aufmerksam wurden. Der Täter lief über die Warburger Straße in Richtung Kircherweg und der an der Tat nicht beteiligte Mann über die Warburger Straße stadtauswärts.

Die Polizei beschreibt die beiden Männer wie folgt: Sie sollen zwischen 18 und 21 Jahren. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, trug Vollbart und eine Brille. Bekleidet war er mit einem roten „Muskelshirt“, einer kurzen grauen Hose und einer roten Kappe. Sein Begleiter war etwas größer und hatte eine schwarze Jogginghose sowie einen schwarzen Pullover an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251/3060 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7594897?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
James-Bond-Legende Sean Connery ist tot
Der Schauspieler Sean Connery ist tot.
Nachrichten-Ticker