Warsteiner Brauerei und Stadt Paderborn verlängern Vertrag für mehr als 60 geplante Feste
Langjährige Partnerschaft verbindet

Paderborn (WB). Die Paderborner stoßen laut einer Pressemitteilung am liebsten mit „Paderborner Gold“ an: Bereits seit Jahrzehnten wird auf den Festen das lokale Premium-Fassbier gezapft. Zudem werden auch Warsteiner Herb Alkoholfrei und Biere der König-Ludwig-Brauerei ausgeschenkt. Der Partnerschaftsvertrag der Stadt mit der Warsteiner-Gruppe ist jetzt langfristig und für mehr als 60 geplante Feste in den kommenden Jahren verlängert worden.

Mittwoch, 12.08.2020, 09:31 Uhr aktualisiert: 12.08.2020, 09:34 Uhr
Die Warsteiner-Gruppe bleibt Ausschank- und Sponsoringpartner bei vielen Großveranstaltungen in Paderborn. So zum Beispiel auch beim Schlemmerfest Hochstift à la carte. Foto: Schwabe

In den kommenden Jahren sind bereits mehr als 60 Veranstaltungen geplant, bei denen die Warsteiner-Gruppe Ausschank- und Sponsoringpartner ist, teilte die Brauerei mit. Libori sei als größtes Volksfest ein Highlight der Region. „Unser Bierbrunnen zieht in jedem Jahr tausende Besucher an und feiert 2021 bereits seinen 50. Geburtstag. Darauf freuen wir uns besonders“, sagt Philip Renneke, Gebietsverkaufsleiter der Warsteiner-Gruppe. Das Familienunternehmen verbinde seit Jahrzehnten eine enge Zusammenarbeit mit Volksfesten, Vereinen und Schaustellern. Dazu zähle als langjähriger Vertragspartner auch die Stadt Paderborn.

Auf Festen und Veranstaltungen wie dem Luna-Park, Hochstift à la carte und Libori könnten Besucher außer der lokalen Premium-Biermarke „Paderborner Gold“ auch Warsteiner Herb Alkoholfrei sowie Biere der König-Ludwig-Brauerei genießen. „In unserer Region sind Volksfeste Orte der Begegnung und des Miteinanders. Dass die Warsteiner-Gruppe unsere Veranstaltungen tatkräftig unterstützt, freut uns sehr. Besonders durch den Standort der Paderborner Brauerei fühlen wir uns dem Familienunternehmen eng verbunden und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärt Jens Reinhardt, Marketingchef der Stadt Paderborn. Neben den zahlreichen Festen und Kirmessen pflege die Warsteiner-Gruppe darüber hinaus auch langjährige Partnerschaften mit im Raum Paderborn ansässigen Vereinen und Gastronomien.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7531180?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Verdi ruft zu Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr auf
Pendler müssen sich am kommenden Dienstag bundesweit auf Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr einstellen.
Nachrichten-Ticker