Täter fingen möglicherweise Funksignal ab – Polizei bittet um Hinweise
Autodiebe stehlen hochwertigen Audi in Elsen

Paderborn (WB). In Elsen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Audi SQ 5 gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mittwoch, 08.07.2020, 12:50 Uhr aktualisiert: 08.07.2020, 12:54 Uhr
Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der Wagen wurde am Dienstag gegen 20.30 Uhr auf einem Privatgrundstück an der Hölternstraße geparkt. Um 6.20 Uhr am Mittwochmorgen fiel der Diebstahl des blauen Audi SQ 5 TDI auf. Das Auto aus dem Baujahr 2014 war mit einem PB-Kennzeichen ausgestattet und verfügt über ein Keyless-go-System. Möglicherweise nutzten die Täter technische Geräte, um das Funksignal der im Haus aufbewahrten Schlüssel zu verlängern. So konnte der Audi geöffnet und gestartet werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7485597?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Rolle rückwärts beim Kreis Höxter: Corona-Einschränkungen gelten doch schon ab Montag
Von Montag an gelten verschärfte Regeln im Kreis Höxter. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker