»Nightwash« kommt mit vier Gästen nach Paderborn
Comedy an der Uni

Paderborn (WB). »Nightwash« ist die Marke für Stand-up-Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit mehr als 200 Live-Terminen pro Jahr ist »Nightwash« zudem die erfolgreichste Live-Comedy-Show im deutschsprachigen Raum. Am Samstag, 15. Juni, kommt das Format an die Universität Paderborn.

Donnerstag, 06.06.2019, 11:00 Uhr

»Nightwash« bringt die frischeste Stand-up-Comedy angesagter Comedians und Newcomer auf die Bühne. Jede Show ein Unikat. Hier bleibt kein Auge trocken. An der Paderborner Universität stehen von 20 Uhr an stehen im Hörsaal L (Ecke Südring/Pohlweg) auf der Bühne:

Jan van Weyde

Ein Stand-up-Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich wollte Jan van Weyde aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-up-Bühnen dieser Welt. 2014 kam dann die Initialzündung – mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: »Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!« Ein Mann, ein Mikro.

Meltem Kaptan

Man nehme einen Esslöffel wilden, türkischen Honig, eine verführerische Prise Charme, verrühre alles mit einem quirligen Lockenkopf und garniere das Ganze auf einem Stück ostwestfälischem Schwarzbrot. Diese Köstlichkeit nennt sich Meltem Kaptan, die üppigste Versuchung deutsch-türkischer Integration. Die Wahlkölnerin ist eine geballte Mischung aus Kabarett, Gesang, Figuren-Comedy und Stand-up-Comedy – ein buntes Knallbonbon – Meltem Kaptan halt.

Thorsten Bär

Vom Heimwerken, über die Familienurlaube bis hin zum Supermarkt-Ausflug – der hessische Parodist erzählt auf der Bühne wahre Geschichten aus seinem Leben. »Die Serie ›Familien im Brennpunkt‹ ist ein Witz dagegen, was ich zu Hause erlebt habe«, behauptet der Wahl-Hamburger.

Timon Krause

Für Timon Krause ist Magie die Passion seines Lebens. Schon im Alter von 16 Jahren publizierte er sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen. Er ist amtierender »Best European Mentalist«, und damit der jüngste Gedankenleser der je diesen Titel verliehen bekam.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6669718?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Flughafen Paderborn-Lippstadt steht vor der Insolvenz
Der Flughafen Paderborn-Lippstadt in Büren-Ahden im Kreis Paderborn. Foto: Jörn Hannemann
Nachrichten-Ticker