Verdächtiger gesteht, zweimal dieselbe Tankstelle in Paderborn beraubt zu haben
Überfall: Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Paderborn (WV). Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Borchener Straße hat die Polizei am Montagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige steht auch im Verdacht, bereits Anfang Januar dieselbe Tankstelle beraubt zu haben.

Dienstag, 05.02.2019, 16:58 Uhr aktualisiert: 05.02.2019, 17:00 Uhr
Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der 21-jährige Kassierer befand sich gegen 19.40 Uhr allein im Geschäftsraum der Tankstelle, als der Täter den Raum betrat. Der Räuber ging auf den Angestellten zu, bedrohte ihn verbal und verlangte Bargeld. Einige Scheine musste der Kassierer in einen Kaffeebecher stecken. Mit seiner Beute verließ der Täter die Tankstelle und verschwand im Bürgerpark.

Verdächtiger versteckt sich hinter Hecke

Im Zuge der Fahndung machte ein Passant ein Streifenteam der Polizei auf eine verdächtige Person auf einem Grundstück an der Straße Zur Schmiede aufmerksam. Die Polizisten entdeckten den Tatverdächtigen hinter der Grundstückshecke, der 33-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Beute wurde sichergestellt. Waffen führte der Tatverdächtige bei seiner Festnahme nicht mit.

Bereits Anfang Januar war die Tankstelle auf ähnliche Weise überfallen worden. In seinen Vernehmungen gab der drogenabhängige Tatverdächtige beide Taten zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der mehrfach vorbestrafte 33-Jährige gestern dem Haftrichter am Paderborner Amtsgericht vorgeführt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6371965?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Corona-Testergebnis in 16 Minuten
Ob sich eine Person mit SARS-CoV-2 infiziert hat, lässt sich in Tests nachweisen. Das genetische Material wird dazu in einem Thermocycler vervielfältigt. Mit dem in der neuen Studie genutzten Thermocycler sind pro Stunde rund 570 Auswertungen möglich.
Nachrichten-Ticker