Junge Bewohnerin reagiert bei Zimmerbrand vorbildlich
Hund und Katze gerettet

Paderborn (WB). Die Paderborner Feuerwehr hat am späten Freitagnachmittag einen Brand in die Heinrich-Lücking-Straße gelöscht. Im Wohnzimmer einer Doppelhaushälfte hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer entwickelt, das sich über das Sofa erstreckte und zunehmend das Wohnzimmer verrauchte.

Samstag, 02.02.2019, 11:15 Uhr aktualisiert: 02.02.2019, 11:18 Uhr
An der Heinrich-Lücking-Straße stand am Freitag ein Wohnzimmer in Flammen. Foto: Feuerwehr Paderborn

Die junge Bewohnerin reagierte nach Angaben der Paderborner Feuerwehr vorbildlich, in dem sie nach Entdecken des Brandes die Wohnzimmertür zuzog, um eine Rauchausbreitung auf die gesamte Doppelhaushälfte zu verhindern. Darüber hinaus rettete sie Hund und Katze und rannte mit diesen zu einem Nachbarn, um dort in Sicherheit die Feuerwehr zu rufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Wohnzimmer bereits stark durch dunklen Brandrauch verraucht. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Brandraum und konnte das Feuer unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Im Anschluss wurde die Doppelhaushälfte mit Hochleistungslüftern entraucht und belüftet. Die junge Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Zum Einsatz rückten Löschfahrzeuge der Wachen Nord und Süd, eine Drehleiter, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzführungsdienst aus. Parallel waren zahlreiche Einsatzkräfte zu einem tödlichen Unfall bei Sande gefahren.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6364204?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Hitler-Parodie auf Handy: Polizistin zu Unrecht beurlaubt
„Weihnachten mit Hitler“ heißt die Parodie, von der ein Polizist einen Screenshot verschickt haben soll. Foto: Youtube Foto:
Nachrichten-Ticker