Feuerwehr im Balhorner Feld im Einsatz Gartenhütte abgebrannt

Paderborn (WB). In der Kleingartenanlage Balhorner Feld ist am Montag, 27. März, ein Feuer ausgebrochen. Eine Hütte brannte ab.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Stefan Biestmann

Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand, der sich in einem Gartenhaus voll ausgebreitet hatte, zu löschen. Der Eigentümer des Hauses befand sich nicht in der Gartenanlage, teilte der Feuerwehr aber mit, dass sich zwei Glasflaschen an der Hütte befinden. Die Flaschen wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht und gekühlt.

Das Feuer war gegen 18.30 Uhr gelöscht – nach einem halbstündigen Einsatz. Allerdings galt es, weitere Glutnester in angrenzenden Bereichen im Blick zu behalten. Das verlängerte den Aufenthalt der Brandbekämpfer am Einsatzort um rund zwei Stunden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.