Leon Göke leitet ab sofort die Hövelhofer Nachwuchsabteilung – coronakonforme Ehrungen und Beförderungen
Feuerwehr verabschiedet Florian Vonderheide

Hövelhof -

Normalerweise finden die Ehrungen und Beförderungen der Hövelhofer Feuerwehr im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Die fiel in diesem Jahr aus. Unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen wurden die Auszeichnungen stattdessen auf Abstand im Schützen- und Bürgerhaus überreicht. Alle weiteren aktiven Mitglieder der Sennewehr konnten leider nur online teilnehmen.

Montag, 03.05.2021, 06:00 Uhr
Florian Vonderheide (Mitte) wurde als Gemeindejugendfeuerwehrwart verabschiedet. Geehrt oder befördert wurden unter anderen (links von oben nach unten) Uwe Schiermeyer (Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold), Benedikt Michaelis (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Patrick Falkenrich (Gemeindebrandinspektor), Marcel Hagel (Hauptbrandmeister) sowie (rechts oben nach unten) Dirk Meier (Leitung Fahrzeug- und Gerätebeschaffung), Thomas Meier (Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber), Thomas Gehle (Gemeindebrandinspektor) und Kevin Wiethoff (Oberbrandmeister). Foto: Kesselmeier

Die Hövelhofer Feuerwehr verabschiedete dabei den langjährigen Leiter der Jugendfeuerwehr, Florian Vonderheide. Seinen Posten als Gemeindejugendfeuerwehrwart übernimmt ab sofort Leon Göke. Aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernommen wurden Yasmin Colak und Tim Müller, die zur Feuerwehrfrau beziehungsweise zum Feuerwehrmann ernannt wurden.

Zur Oberfeuerwehrfrau/zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Anna Kesselmeier und Nils Sindermann. Lucas Eickmann wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Lea Kesselmeier und Fabian Sander wurden nach dem erfolgreich abgeschlossenen Truppführerlehrgang zur Unterbrandmeisterin beziehungsweise zum Unterbrandmeister ernannt.

Nach erfolgreichem Bestehen des Gruppenführerlehrgangs konnte Leon Göke zum Brandmeister befördert werden. Zum Oberbrandmeister ernannt wurde Kevin Wiethoff und zum Hauptbrandmeister Marcel Hagel. Ebenfalls nach bestandenen Lehrgängen in Münster wurden Thomas Gehle und Patrick Falkenrich zu Gemeindebrandinspektoren befördert. Zudem wurde Michael Wiethoff aus der aktiven Wehr in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Benedikt Michaelis wird das Team für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verstärken und Fabian Sander übernimmt die Aufgaben des Gerätewartes. Für die Leitung Fahrzeug- und Gerätebeschaffung wurde Dirk Meier und für die Leitung Aus- und Fortbildung Thomas Gehle bestellt. Vier Kameraden konnten für ihre Pflichterfüllung im Dienst der Feuerwehr von Bürgermeister Michael Berens besonders geehrt werden: Thomas Meier bekam das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre und Uwe Schiermeyer das in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Bruno Berens wurde für 50 Jahre und Heinrich Buschmeier für 70 Jahre ausgezeichnet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7946254?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851066%2F
NRW plant Öffnungen für Gastronomie und Handel
Karl-Josef Laumann (r.,CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen und und Andreas Pinkwart (FDP), Wirtschaftsminister von Nordrhein-Westfalen während einer Pressekonferenz am Mittwoch.
Nachrichten-Ticker