An der Ostenländer Straße in Delbrück
Abriss des alten Elli-Marktes hat begonnen

Delbrück (WB/spi). Dem vorderen Teil des alten Elli-Markt-Gebäudes mit darüberliegenden Wohnungen an der Ostenländer Straße geht es jetzt an den Kragen. Nachdem der Komplex in den vergangenen Wochen entkernt worden war, hat in dieser Woche der Fachbetrieb Kathöfer aus Rietberg mit den Abrissarbeiten des rund 60 Jahre alten Gebäudetraktes begonnen.

Mittwoch, 07.10.2020, 01:49 Uhr aktualisiert: 07.10.2020, 13:54 Uhr
Ein Bagger bei der Arbeit. Foto: Jürgen Spies

Vorausgegangen war eine letztlich gütliche nachbarschaftliche Einigung, nachdem zunächst ein Normenkontrollverfahren gegen die Stadt Delbrück als Baugenehmigungsbehörde angestrengt worden war. Bis Ende 2021 entsteht nun ein Neubau, in dem die Drogerie Rossmann sowie verschiedene medizinische Praxen eröffnen werden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7621407?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851065%2F
CDU-Bundesvorstand für Laschet als Kanzlerkandidaten
CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet wird Kanzlerkandidat.
Nachrichten-Ticker