Gemeindezentrum öffnet immer dienstags von 15 bis 17 Uhr
Neue Idee für Kontakte

Stemwede-Haldem-Arrenkamp (WB). Immer mehr kirchliche Gruppen in der Haldem und Arrenkamp, wie der Abendkreis der Frauen und die Altenstube, haben sich aufgrund des hohen Alters und fehlender »Nachrücker« aufgelöst. Viele langjährige Mitglieder dieser Gruppen sind verstorben oder konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.

Montag, 06.05.2019, 02:00 Uhr
Die Mitglieder des Besuchkreises der Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp-Ilwede engagieren sich für andere Menschen. Sie warten jetzt mit eine neuen Angebot für alle Bürger auf.

»Dennoch leben Menschen in unseren Dörfern, die gern ein wenig Kontakt mit anderen hätten, weil sie allein leben oder nur noch begrenzt mobil sind«, sagen die Mitglieder des Besuchskreises »Ich schenk dir Zeit«, Sie haben die Idee, unter dem Motto »Treffpunkt HAI« das Gemeindezentrum jeweils dienstags von 15 bis 17 Uhr für alle Mitbürger zu öffnen, die Interesse haben, bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit anderen zu klönen, sich an gemeinsamem Karten- oder Gesellschaftsspiel zu erfreuen oder nur eine kleine Pause von ihrem Spaziergang einzulegen.

Jeweils zwei Mitglieder des Besuchskreises sind anwesend, um die hoffentlich zahlreichen Besucher zu versorgen. Das erste Mal sind die Türen am morgigen Dienstag, 7. Mai, geöffnet. Dann heißt es: Hereinspaziert.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6588725?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516045%2F
Mehrheit der Länder: Hotelübernachtungen über Weihnachten
Es sei nicht kontrollierbar, ob nur Gäste in den Hotels übernachteten, die tatsächlich Verwandte in der Region besuchten, kritisiert Kanzlerin Merkel.
Nachrichten-Ticker