Täter brechen in das Gebäude des Einkaufsmarktes E-Center in Stemwede-Levern ein Einbrecher stehlen Tresor

Stemwede (WB). Auf den Supermarkt E-Center Levern haben es Einbrecher in der Nacht zum Freitag, 31. März, abgesehen.

Ein Bild vom Tatort in Stemwede-Levern. Draußen steht noch der Hubwagen, mit dem der Tresor transportiert wurde.
Ein Bild vom Tatort in Stemwede-Levern. Draußen steht noch der Hubwagen, mit dem der Tresor transportiert wurde. Foto: Polizei

. Zunächst schlugen die Täter nach Angaben der Polizei gegen 3.30 Uhr die Scheibe eines Büros des Gebäudes an der Ecke Alte Poststraße und Niederdorfstraße ein. »Hierdurch verschafften sie sich Zugang zum Objekt«, schreibt die Polizei. »Im Markt suchten sie das Kassenbüro auf. Diese Tür öffneten sie mit brachialer Gewalt.«

Im dem Raum stießen sie auf einen Tresor, den sie aus der Verankerung hebelten. Anschließend transportierten sie den Tresor mit einem Hubwagen, der mit Einkaufsmarkt stand, zum Lieferanteneingang. Dort verstauten sie ihn in ein Fahrzeug und entkamen unerkannt. Über den Inhalt und über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Jetzt erbittet die Polizei in Lübbecke Hinweise aus der Bevölkerung. Sie ist unter Telefon 05741/ 2770 erreichbar.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.