Letzte Chance auf eine der Vorstellungen im Tierpark Ströhen
Noch zwei Mal Zirkus

Rahden (WB/ni). Zwei Wochen lang hat der Weihnachtszirkus im Tierpark Ströhen die Besucher begeistert und die Akteure konnten nahezu täglich vor einer ausverkauften Kulisse ihr Programm präsentieren. Jetzt geht es in die Schlussrunde.

Freitag, 10.01.2020, 02:00 Uhr aktualisiert: 10.01.2020, 05:03 Uhr
Nervenkitzel: Elena Frank zeigt ihre Kunststücke auf dem Hochseil in der Manege des Tierparks.

Zwei Vorstellungen

In dieser Wintersaison heißt es nur noch zweimal „Vorhang auf und Manege frei“ für ein buntes Zirkusprogramm mit Miguel Frank uns seinem Team. Am Samstag, 11., und am Sonntag, 12. Januar, jeweils um 15 Uhr begrüßt das Team vom Tierpark Ströhen und die Zirkusfamilie Frank noch ein letztes Mal die Besucher in der beheizten Showhalle.

Ganze Familie dabei

Die gesamte Familie Frank ist in die Vorstellung eingebunden. Der kleinste Star ist die erst sechsjährige Lucia Frank, die mit ihrer Präsentation gemeinsam mit ihrem Papa die Zirkusmanege zum Toben bringt, aber auch Elena Frank (16 Jahre), Milano Frank (18 Jahre) und Kalli Frank (21 Jahre) zeigen mit atemberaubender Akrobatik und lustiger Clownerie, dass ihnen der Zirkus im Blut liegt.

Die Tierdressuren, wie die Freiheitsdressur mit sechs Arabischen Hengsten oder den Dromedaren, Rindern, Alpakas und Eseln werden vom „Zirkusdirektor“ Miguel Frank auf Weltklasseniveau präsentiert.

„Eine tolle Zeit„

„Für uns war es eine tolle Zeit“ sagt Miguel Frank ein wenig wehmütig, dass der Zirkus für diesen Winter schon zu Ende geht. „Wir genießen die Auftritte und den Applaus. Das ist der größte Lohn für unsere Arbeit. Nach der letzten Vorstellung am Sonntag machen wir eine kleine Pause und in wenigen Wochen beginnen wir, uns auf das Sommerprogramm vorzubereiten“. Was sich Tiertrainer Miguel Frank und Tierparkchef Nils Ismer für die kommende Saison ausgedacht haben, verraten die Beiden aber noch nicht.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7181171?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516046%2F
Gesundheitsminister Spahn hat Corona
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Nachrichten-Ticker