Rahden
Schützen präsentieren Hofstaat und befördern

Rahden (WB). Die Majestäten des Schützenvereins Wehe haben im Anschluss an das Fest ihren Hofstaat präsentiert. Außerdem sind Beförderungen und Ehrungen vorgenommen worden.

Dienstag, 09.07.2019, 02:00 Uhr
Die Weher Schützen haben den Hofstaat rund um ihre neuen Majestäten präsentiert.

Im Spielmannszug wurden befördert: zu Gefreiten Hannah Kurth und Thomas Döpke; Stabsunteroffizier: Malte Radeloff; Oberfeldwebel: Carmen Kirchner und David Meyer sowie Hauptfeldwebel: Bettina Haake. Ehrungen für lange Mitgliedschaft im Spielmannszug erhielten für 10 Jahre Tim Windhorst; für 25 Jahre Dagmar Rehling sowie für 40 Jahre Ralf Wellpott und Willi Lohmeier.

Damenkompanie

In der Damenkompanie wurden befördert: zu Gefreiten: Kirsten Meyer und Melanie Hülshorst sowie zum Oberfeldwebel: Nicole Rieger und Martina Wenzel. Die Nadel für langjährige Dienste erhielt Christiane Böhne. In der ersten Kompanie wurden folgende Beförderungen ausgesprochen: zum Obergefreiten: Heiko Wiese; Hauptgefreiter: Martin Pusch und Feldwebel: Jan Kröger. 2. Kompanie: zu Gefreiten Andreas Hellmich und Frank Buschendorf sowie zu Oberfeldwebeln Franz Rixen und Dieter Behnker.

Jungschützen

Beförderungen hat es auch bei den Jungschützen gegeben: zu Gefreiten: Marcel Beerhorst, Eike Schnier, Silas Knost und Clemens Krüger; zu Obergefreiten: Renè Eikenhorst und Torben Böhne; Hauptgefreiter: Christian Rohlfink und Unteroffizier: Ramon Kleinwächter. Ehrungen für besondere Verdienste erhielten die Kanoniere Karsten Kottenbrink, Martin Knost und Jens Meyrose sowie die Fahnenträger Erwin Schwarze und Dieter Sill.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6761673?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516046%2F
Richter verbieten Sonntagsöffnung
“Sorry we’re closed” (Leider Geschlossen): Das gilt voraussichtlich an allen schon geplanten oder noch ungeplanten verkaufsoffenen Sonntagen in NRW. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker