Ferienaktion des TuS Gehlenbeck geht noch bis Sonntag
Es gibt Schätze im Wald

Lübbecke (WB). „Ein unglaublich positives Feedback hat der TuS Gehlenbeck auf seine Schatzsuche im Wald bekommen“, sagt Vereinsmitglied Janine Kuhlmann. „Der Plan hat wunderbar funktioniert. Nahezu täglich haben sich Familien auf den Weg zum Schweineplatz gemacht und sind unseren Fotohinweisen gefolgt“, zeigt sie sich begeistert. Mehr als 100 Kinder hätten die Schatzkiste entdeckt und einen Gruß hinterlassen. Für die Kleineren sei es aufregend gewesen, aber auch die Zwölfjährigen hätten geurteilt „Es war anstrengend, aber richtig cool!“.

Donnerstag, 06.08.2020, 02:00 Uhr aktualisiert: 06.08.2020, 05:05 Uhr
Drei erfolgreiche Schatzsucher nach einer spannenden Entdecker-Tour: Janne, Louis und Paula.

Janine Kuhlmann erzählt: „Die Route war auch bei Großeltern und Enkeln sehr beliebt. Viele Enkel von auswärts besuchen in den Ferien ihre Großeltern, und da bot sich ein Abenteuer-Spaziergang im Wald scheinbar an. So wurden Grüße aus Mülheim, Neuss, Bonn, München und Berlin hinterlassen. Die Schatzsuche wurde auch für einen Kindergarten-Abschied, einen Kindergeburtstag und eine Ferienspielaktion des Ludwig-Steil-Hofes genutzt.“

Auch Erwachsene gingen gern den Hinweisen nach. Mit der Zeit habe sie viele Unterstützer bei der Kontrolle der Hinweise gehabt, „die die Fotos zurechtrückten oder mich informierten, wenn ein Hinweis fehlte. So landete auch der ein oder andere ‚erwachsene‘ Gruß in unserem Schatzbuch“.

Drei-Kilometer-Tour durch den Wald

Bis einschließlich Sonntag, 9. August, können Interessierte die Fotos am Wegesrand entdecken und der Route folgen. Der TuS Gehlenbeck freut sich über liebe Grüße von fröhlichen Entdeckern. So funktioniert es: Am Waldparkplatz „Schweineplatz“ in Gehlenbeck befindet sich ein Schild, auf dem die Schatzsuche erklärt ist. Von dort führen kleine Fotohinweise die Sucher auf eine etwa drei Kilometer lange Tour durch den Wald. Die Fotos zeigen jeweils den Platz, an dem der nächste Hinweis zu finden ist. Die Fotos werden direkt wieder zurückgelegt, so dass auch der nächste Entdecker den Hinweis nutzen kann.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7522995?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516047%2F
Vermisster Mountainbiker wohlbehalten wieder aufgetaucht
Die Suche nach dem Mann wurde am Mittwoch abgebrochen. Foto:
Nachrichten-Ticker