Autor und TV-Moderator liest in der Stadthalle Lübbecke Ralph Caspers kommt

Lübbecke (WB). Es gibt ein Wiedersehen mit Ralph Caspers in Lübbecke. Auf Einladung von Andreas Oelschläger (Bücherstube) kommt mitten im Advent der beliebte Autor und Fernsehmoderator innerhalb seiner kurzen deutschlandweiten Lesereise nach Lübbecke. Am Donnerstag, 12. Dezember, liest er in der Stadthalle aus seinem aktuellen Buch „Wenn Riesen reisen“ und erfüllt im Anschluss Signier- und Autogrammwünsche. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.

Sommer 2018: Ralph Caspers, bekannt aus „Die Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“, las auf dem Marktplatz.
Sommer 2018: Ralph Caspers, bekannt aus „Die Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“, las auf dem Marktplatz. Foto: Kai Wessel

Bereits im Sommer 2018 begeisterte Ralph Caspers auf dem Marktplatz Hunderte Schulkinder, die ihn im Rahmen der Aktion „StadtLesen“ hautnah erleben durften. Ralph Caspers, 1972 auf Borneo geboren, ist bekannt als Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 moderiert er „Die Sendung mit der Maus“ und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung „Wissen macht Ah!“. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

Anrührend, lustig und verblüffend

Riesenspuren, Sommerschnee und Wolkenschaum – dahinter verbirgt sich Unglaubliches. In diesem zweiten Erzählband mit dem Titel „Wenn Riesen reisen – Neue fantastische Geschichten“ zeigt Ralph Caspers, dass sein Geschichtenschatz nahezu unerschöpflich ist. In kurzen, perfekt abgestimmten Geschichten verwebt er realistische Alltagssituationen mit fantastischen Elementen und fängt das Leben auf anrührende, lustige und verblüffende Art und Weise ein.

Wer sich und seinen Kindern eine Freude machen möchte oder noch ein Wichtelgeschenk sucht, bekommt Eintrittskarten für sechs Euro in der Bücherstube.

Reservierungen werden unter Telefon 05741/8584 oder per E-Mail unter bestellung@buecherstube-luebbecke.de angenommen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7108762?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516047%2F