Lorenz Büffel heizt im Festzelt auf dem Blasheimer Markt ein
Alle grölen »Johnny Däpp, Däpp, Däpp«

Lübbecke- Blasheim (WB/ko). Der letzte Funke vom Feuerwerk ist gerade verflogen, da gehen die Hände in Blasheim im Festzelt von Meiers Deele zum Himmel. Der Party-Star vom Ballermann auf Mallorca betritt die Bühne. Hunderte Besucher davor stehend oder sitzend an den Tischen grölen »Johnny Däpp, Däpp, Däpp«.

Freitag, 06.09.2019, 16:57 Uhr aktualisiert: 07.09.2019, 12:18 Uhr
Lorenz Büffel hat im Festzelt Meiers Deele für ordentlich Stimmung gesorgt. Foto: Andreas Kokemoor

Und der Sänger ruft ihnen entgegen: »Ich will Blasheim zurück«, in Abwandlung seiner originalen Version »Ich will Malle zurück«. Eine Stunde lang unterhielt der Mallorca-Star sein Publikum aufs Beste. Es schien ganz so, als ob er sich an seinen ersten Besuch auf dem »Blama« vor zwei Jahren erinnerte. Aber auf jeden Fall wusste er, dass dieses Volksfest seinen 450. Geburtstag feierte. Aus diesem Grund sang er zusammen mit allen Personen im Zelt ein großes »Happy Birthday«.

Lorenz Büffel auf dem Blasheimer Markt

1/19
  • Lorenz Büffel auf dem Blasheimer Markt
Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor
  • Foto: Andreas Kokemoor

»Wer war dieses Jahr schon auf Malle?« Die legendäre Frage war Programm. Und schon wieder gingen alle Hände nach oben. Lorenz Büffel sang den Sommerhit seiner Freundin Carolina Noeding »Inselkind«. »Beate« und »Ich will Sex mit dir« gab Büffel ebenso zum Besten. Einige Feuerzeuge gingen an, als Lorenz Büffel eine abgewandelte Version des Klassikers der Kelly-Family »Sometimes« sang.

»Alle winken. Alle winken. Und keiner weiß, warum.« Büffel hatte seine Zuhörer im Griff. Zweimal sang er in voller Länge seinen Tophit »Johnny Däpp«. Zweimal durften sogar Zuschauer aus dem Publikum auf die Bühne, um mit ihm zusammen zu singen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6905333?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516047%2F
Experten begutachten Corona-Hygienepläne im Tönnies-Werk
Symbolbild. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker