Schnathorster Familienfest mit vielen Attraktionen
Von der Hüpfburgbis zum Heißen Draht

Hüllhorst-Schnathorst (WB). Familien mit Kindern sollten sich Samstag, 17. August, dick im Kalender anstreichen. Dann steigt am und im Schnathorster Dorfgemeinschaftshaus ab 13 Uhr das Familienfest für Groß und Klein.

Donnerstag, 01.08.2019, 11:00 Uhr
Eine tolle Hüpfburg in ähnlicher Art wie auf dem Bild soll es natürlich auch auf dem Familienfest geben – und außerdem noch viele weitere Attraktionen. Foto: dpa

Der SPD-Ortsverein Schnathorst hat sich überlegt, einen Tag für Familien aus Schnathorst und Umgebung zu gestalten. Dafür haben die Mitglieder des Ortsvereins in den vergangenen Monaten viel geplant und viel organisiert. »Nun haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt mit vielen Attraktionen speziell für die Kinder«, sagt Christian Wunsch, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schnathorst.

Aber auch Eltern und Großeltern sind eingeladen und werden an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Während sich der Nachwuchs an den vielen Spielstationen austobt, können sich die Erwachsenen gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und kühlen Getränken zu günstigen Preisen entspannt unterhalten.

Malwettbewerb »Mein Urlaub«

Zum Austoben gibt es jede Menge Attraktionen, wie zum Beispiel eine Hüpfburg und einen großen Fahrzeug-Parcours mit Waveboards, Kickboards, Laufrädern und Fun-Racer. Um die Geschicklichkeit zu testen, gibt es den Heißen Draht, eine Pyramidenrallye, Leitergolf und vieles mehr.

Weitere Programmhöhepunkte des Familientages sind die Elf-Meter-Rollenrutsche, eine Kinderschmink-Station und eine Kinderdisco mit DJ. Außerdem können an dem Tag die Kinder an einem Malwettbewerb zum Thema »Mein Urlaub« teilnehmen. Dieser Wettbewerb wird später vom Ortsverein Schnathorst prämiert.

»Nach der langen Zeit des Planens und Organisierens freue ich mich nun gemeinsam mit den aktiven Mitgliedern des Ortvereins auf viele Besucher und auf einen unterhaltsamen Tag mit viel Spiel, Spaß und Bewegung«, so Christian Wunsch.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6818961?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516043%2F
Bundespräsident macht Bevölkerung Mut
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier setzt sich einen Mund-Nasen-Schutz auf.
Nachrichten-Ticker