Ehemaliger Bundesvorsitzender zu Gast bei der SPD Holsen
»Münte« macht Mut

Hüllhorst (WB/fn). Solch einen Gastredner kann wahrlich nicht jeder Ortsverein zu einem runden Geburtstag aufweisen: Franz Müntefering hat am Freitagabend der SPD in Holsen zum 70. gratuliert.

Montag, 06.05.2019, 08:44 Uhr aktualisiert: 06.05.2019, 09:00 Uhr
Franz Müntefering (rechts), Ehrengast der SPD in Holsen, gratuliert Parteifreund Achim Post zum 60. Geburtstag. Foto: Niemeyer

Auch das Präsent für seinen Parteifreund, den Bundestagsabgeordneten Achim Post, hatte er nicht vergessen, der tags zuvor ebenfalls »genullt« hatte. Müntefering mit seinem typischen schelmischen Lächeln: »Da ist ein Buch drin, das ich selbst geschrieben habe.«

Der 79-jährige ehemalige SPD-Bundesvorsitzende hatte in seiner Rede ermutigende Worte für die Holsener bereit: »Nehmt die Kommunalpolitik ernst. Sie ist ein Hoffnungsträger für die Sozialdemokratie.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6589816?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516043%2F
Stornierte Klassenfahrten: NRW zahlt mehr als 25 Millionen
Symbolbild. Foto: Tom Mihalek/dpa
Nachrichten-Ticker